1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Sämtliche Inhalte von Artikeln werden nicht mehr angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dat-electric, 14. August 2008.

  1. dat-electric

    dat-electric New Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Keine Ahnung ob mein Thema hierhin gehört, aber diese Rubrik erschien mir als die passendste.
    Ich stehe vor einem riesigen Problem. Ich betreibe seit ein paar Wochen unter :dat-funk: einen Blog mit Wordpress 2.6 und bis eben funktionierte auch alles wunderbar. Nun werden mir aber plötzlich im kompletten Frontend die Inhalte der Artikel nicht mehr angezeigt. :cry: :confused: Dies betrifft sowohl die Startseite, als auch die einzelnen Artikelseiten und meinen RSS Feed. Überschriften, Autor und Kategorie werden noch angezeigt, dann fehlt aber jeweils der komplette Artikelinhalt. Der Kommentarbereich wird wieder angezeigt. Auf der Startseite zum Beispiel sehe ich nun nur noch eine Auflistung der Überschriften, aber seht am besten selbst.
    Wenn ich im Backend einen Artikel bearbeite sehe ich dort die kompletten Artikel, in der Datenbank sind sie also noch.
    Das Problem betrifft ausschließlich Artikel, Seiten werden normal angezeigt.
    Da meine PHP-Kenntnisse leider nicht einmal als rudimentär zu beschreiben sind weiß ich hier absolut nicht mehr weiter. Für jede kompetente und hoffentlich schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße, Philipp
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mal in den Quelltext Deiner Seite schaut, sieht man dort Folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da sollte sicher der Beitragsinhalt stehen statt dessen. Ist "Buzzwords" zufällig ein Plugin, das Du kürzlich aktiviert hast? Falls ja, deaktiviere es mal. Ich nehme an, dass es einfach nicht korrekt funktioniert. Eventuell ist es ja nicht WP-2.6-kompatibel. Der CSS-Link hat an der Stelle jedenfalls nichts zu suchen, sowas gehört in den Header. Die Javascript-Dateien eigentlich auch.
     
  3. dat-electric

    dat-electric New Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts doch nicht! :D Buzzwords nutze ich schon seit ein paar Tagen, lief eigentlich einwandfrei. Habs gerade mal deaktiviert und: siehe da, ich hab meine Inhalte wieder. Sehr gut. Danke für die schnelle Hife, allerdings auch sehr schade, da dieses Plugin echt sinnvoll war. Es verlinkt automatisch bestimmte Schlagwörter in den Inhalten auf bestimmte Seiten und blendet Tooltips mit einer Beschreibung des Wortes ein. Hoffentlich fnd ich was anderes was funktioniert...
     
  4. dat-electric

    dat-electric New Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung Des Problems:

    Das Plugin Buzzwords hat folgende Funtion. Man kann zu jeder Seite/jedem Artikel Buzzwords angeben (ähnlich Tags). Überall wo diese Wörter im Fließtext erscheinen, werden diese nun automatisch durch einen Link auf die Seite/den Artikel ersetzt.
    Warum es bei mir zu Fehlern führte: ich habe ein Buzzword gesetzt, welches ein Apostroph ( ' ) enthielt. Bei PHP eigentlich reichlich blöd von mir... :oops:
    Naja, jetzt weiß ich ja Bescheid und kann das Plugin weiterhin nutzen :mrgreen:...
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also das sehe ich eigentlich ganz anders: Falls es nicht ausdrücklich in der Dokumentation des Plugins erwähnt ist, ist das eher "reichlich blöd" vom Plugin-Autor. Don't trust user input, das ist doch eine der Programmier-Grundregeln. Mich würde das eher von der weiteren Verwendung des Plugins abschrecken ehrlich gesagt, aber Du solltest das auf jeden Fall dem Plugin-Autoren mal schreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden