1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme updaten -> was erwartet mich?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Byron, 15. August 2008.

  1. Byron

    Byron Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Update meines Mandigo-Themes durchführen. Es gab wohl inzwischen schon einige Updates und bevor ich mir alles zerschieße wollte ich mal fragen was da so auf mich zukommen wird.

    Gibt es eventuell ein How to zum Update von Themes?


    Vielen Dank

    Byron
     
  2. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    nicht wirklich.

    am einfachsten ist es wenn du die neue version in einen anderen ordner hochlädst und dann umschaltet. falls etwas nicht funktioniert kannst du wieder zurückwechseln im theme-manager.

    hast du denn manuelle änderungen an deinem theme vorgenommen? wenn ja mußt du diese auch alle im neuen theme nachtragen (wenn die nicht inzwischen integriert sind)
     
    #2 LastOne, 15. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  3. Byron

    Byron Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LastOne,

    ein Freund hat damals ein paar Styleänderungen für die verschiedenen Browser gemacht, was eventuell aktualisiert werden müsste. An sonsten habe ich eigentlich nichts verändert.

    Also einfach mal hochladen und schaun was passiert, ja? :)

    Nagut werd ich mich am Wochenende mal ranmachen, vielen Dank.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Backup natürlich nicht vergessen...
     
  5. Byron

    Byron Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die neue Version in einem extra Ordner hochlade und per Backend switchen kann ist das doch nicht nötig oder? Dann verliere ich ja keine Daten wenn ich das richtig verstehe.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, das geht natürlich auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden