1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank Update Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dwsto, 15. August 2008.

  1. dwsto

    dwsto Member

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Datenbank Update mi PHPmyadmin gemacht und will dieses bei einem Anbieter reinspielen (von Strato zu all-inkl). Wenn ich es jetzt bei all-inkl einspielen will erscheint folgender Fehler:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    MySQL meldet:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=2' at line 22


    Was kann ich machen, sodass es wieder funktioniert.

    Gruß
    Dwsto
     
    #1 dwsto, 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2008
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    AUTO_INCREMENT =2 kommt doppelt vor.
     
  3. dwsto

    dwsto Member

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für deine Antwort. Wenn ich das letzte Auto_increment entferne erscheint folgendes.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    MySQL meldet:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET = utf8' at line 21
     
    #3 dwsto, 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2008
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das DEFAULT mal wegmachen.

    Beim Dumpen der DB schalte ich im phpmyadmin meist den MySQL4-Kompatibilitätsmodus ein, dann sind diese ganzen Einträge
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nicht vorhanden, sodass es auch ältere/andere MySQL-Versionen verstehen können.
     
  5. thomas_79

    thomas_79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Warum exportierst Du nicht Deine Datenbank in eine xml-Datei im WP-Admin-Bereich und importierst die Daten dann in Deiner neuen Installation einfach?

    Auf die Methode habe ich mit wenigen Mausklicks neulich ein Update einer 2.1er Version auf 2.6 durchgeführt.
     
  6. thomas_79

    thomas_79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    oder: Du importierst die Datenbank mit "Heidisql" - geht fast noch einfacher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden