1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie mit Blog zu neuer Domain umziehen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von buzza, 15. August 2008.

  1. buzza

    buzza Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu Testzwecken betreibe ich im Moment einen WP (Version 2.6) Blog. Dieser ist demnächst fertig und soll dann unter einer eigenen Domain erreichbar sein.

    Wie kann ich mit dem Blog / bzw. der WP-Installation (allen Plug-Ins, Einstellungen, Themes, etc.) am einfachsten zu einer neuen Domain umziehen?

    Danke für Eure Tips, ich bin leider in Sachen WP noch ein ziemlicher Anfänger!
     
  2. liatu

    liatu Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    dasselbe Problem

    Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Noch schlimmer: nach einem Umzug kann ich nun Wordpress ueberhaupt nicht mehr benutzen....:evil:
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  4. buzza

    buzza Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kannst du es nicht mehr benutzten? Läuft es einfach nicht mehr?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wow, was für eine überaus detaillierte Fehlerbeschreibung! Daraus erschließt sich mir auch, dass du geflissentlich die Forenregeln, die du bei der Registrierung im Forum akzeptieren musstest, überhaupt nicht gelesen hast.
    Also eigentlich hätte ich auch genug Grund den Smiley zu benutzen, den du da hast...
     
  6. liatu

    liatu Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung!

    entschuldigung,
     
  7. liatu

    liatu Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    upload funktioniert nicht mehr

    nach dem Umzug funktioniert mein upload nicht mehr. Bilder koennen nicht mehr hochgeladen werden und die Fehlermeldung ist:
    Warning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/mnt/webspace/03/18554/guitarmusicshanghai.com/wordpress/wp-content) is not within the allowed path(s): (/mnt/webspace/03/18554/guitarshanghai.com:/mnt/webspace/03/18554/php_includes:/mnt/webspace/03/18554/php_sessions:/mnt/webspace/03/18554/temp) in /mnt/webspace/03/18554/guitarshanghai.com/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1458

    und dieselbe Fehlermeldung mit noch anderen Nummern am Ende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden