1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

install.php - error404

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bravo56, 17. August 2008.

  1. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich komme nicht so recht mit der Installation von WP auf meinem 1und1-Space weiter.
    wp-config.php erstellt, upload erfolgreich und dann ....
    Beim Aufruf von wp-admin/install.php kommt die error404 Meldung.
    Wisst Ihr Rat?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Fehlermeldung ist eindeutig. An der von dir erwarteten Stelle gibt es wohl keine install.php
     
  3. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich auch beim ersten Hinsehen gedacht. Aber:
    ich habe die WP-Dateien in das Stammverzeichnis meines Spaces hochgeladen. Dann muss doch unter der adresse
    http://www.meinedomain.de/wp-admin/install.php was zu finden sein.
    Oder nicht?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da ich ja leider nicht hinter die Kulissen schauen kann, kann ich die Frage nicht mit "ja" beantworten.

    Also ganz einfacher Test: Lade eine stinknormale Textdatei in den wp-admin Ordner und schaue, ob du die aufrufen kannst. Und vergewissere dich auf dem FTP, dass wirklich eine index.php vorhanden ist.

    Und: Könnte es sein, dass du den Ordner wordpress mithochgeladen hast? Dann musst diesen natürlich auch angeben.
     
  5. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen Dank für deine Antworten.
    ich habe jetzt mal die liccense.txt in den wp-admin-Ordner hochgeladen. auch da kommt error 404.
    Ich hate nur den Inhalt des wordpress-Ordners (ohne die license.txt) hochgeldaden, nicht den ordner selbst. install.php wird im FTP angezeigt. Daran kanns wohl nicht liegen.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, dann solltest du dich an deinen Hoster wenden.

    Ansonsten: Ich weiß nicht, ob es bei 1&1 das Verzeichnis html oder htdocs gibt. Auf jedenfall müsstest du die Dateien dort reinladen, falls diese Ordner vorhanden sind.
     
  7. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Verzeichnisse gibt es nicht bei 1und1. Zumindest nicht bei mir :confused:.
    Ich werde dann mal bei 1und1 nachfragen.
    Nochmal Danke
     
  8. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt funktioniert alles wunderbar. War ein Indizierungsfehler. Support von 1und1 war ok.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden