1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug springt er zu falscher URL

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nicolafw, 18. August 2008.

  1. nicolafw

    nicolafw Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe soeben meinen ersten Wordpress-Blog, von der Testumgebung (ein Unterverzeichnis meiner eigenen Website) zu einem anderen Provider umgezogen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Moving WordPress « WordPress Codex (If You Don't Care If Your Old Blog Works)

    Jetzt leitet er, wenn ich die neue URL des neuen Blogs eingebe auf meine Website um (und nicht einmal in des Unterverzeichnis des Blogs).

    Was ist falsch gelaufen? Die wp-config.php hab ich eigentlich richtig angepasst.

    Danke für Hilfe
    Nicola
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du musst natürlich noch die URL des Blogs ändern. In den FAQ hier steht wie es geht.
     
  3. nicolafw

    nicolafw Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    Hab ich, ich bin wie gesagt nach der Anleitung vorgegangen. Jetzt komme ich in den alten Blog auch nicht mehr rein, da eben die URL geändert ist. Eventuell habe ich sie falsch eingeben, aber wo kann ich das jetzt korrigieren?
     
    #3 nicolafw, 19. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Normal. Ein Blog ist nur unter einer URL erreichbar.

    Ja sagte ich doch bereits...in unseren FAQ gibt es einen Artikel der erklärt wie man die Adresse des Blogs ändert.
     
  5. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    in der datenbank.
     
  6. nicolafw

    nicolafw Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden