1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Immer noch Links und Hinweise in Englisch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ute, 29. November 2005.

  1. ute

    ute New Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe wordpress installiert, das lief ganz gut, nur möchte ich Links und Hinweise etc. in Deutsch. Ich habe beastblog als theme installiert. Gibt es da eine Datei, in der ich die Übersetzungen reinschreibe oder finde und ergänze oder muss ich manuell jede Datei durchforsten? Wie ist das mit der deutschen Sprachergänzung? Als ich das "nackte" wordpress installiert habe, war es deutsch.
    Und dann noch etwas: Mit den Kategorien kann ich nichts anfangen, weiss nicht, was gemeint ist, hat mal jemand einen Link auf einen Beispiel-Blog, damit ich das kapiere?
    Danke und Grüsse Ute
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Theme ist nicht für eine Übersetzung geschrieben,

    da musst Du jede Datei des Themes öffnen und auf Deutsch überetzen,
    anders geht das nicht

    eine Kategorie
    ist eine Hauptüberschrift unter der Du Beiträge veröffentlichen kannst,
    Du kannst zig Kategorien haben,

    Du kannst auch Linkkategorien erstellen,
    die helfen DIr Deine Links zu verwalten

    auf meinem Blog findest Du unter der Überschrift WebDesign, Barrierefrei, Weblog, lauter einzelne Kategorien

    hilft das weiter?
    lg
     
  3. ute

    ute New Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich noch ein Übersetzungsproblem

    Hallo Monika, ich werde Deine Seite besuchen und mal sehen, ob ich es dann verstehe. Erstmal besten Dank für die Erklärung. Die Themeseiten habe ich schon fast durchübersetzt, nur an einer Stelle komme ich nicht weiter, weil ich partout nicht weiss, was das bedeuten soll.
    Responses are currently closed, but you can "trackback" from your site. Mein Wörterbuch von 72 hilft da auch nicht weiter ;) Und: "Pinging" is currently not allowed.
    Grüsse Ute
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare sind derzeit nicht möglich, aber Du kannst ein Trackback von Deinem Blog aus senden
     
  5. ute

    ute New Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    trackback und Kategorien

    hallo suedkind, was bitte ist ein "trackback"? Das sagt mir einfach nix.

    Und inzwischen habe verzweifelt versucht, Kategorien einzurichten, da tut sich auch nix. Ich habe nur die vorgegebene "nicht kategorisiert", da soll ein Pulldown-Menu kommen, ist aber nicht da. Ich hab schon den ganzen Adminbereich durchgeforstet, irgendwo muss das doch einzurichten sein.

    Grüsse ute
     
  6. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden