1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!-WP lokal nutzen -testen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Anfänger, 20. August 2008.

  1. Anfänger

    Anfänger New Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin totaler wordpressanfänger und brauche hilfe!
    habe vorher noch nie so was gemacht und versuche nun schon länger einen blog zu erstellen. habe die neuste wp version runtergeladen, den code verändert, aber es klappt nicht. liegt es daran da ich keinen mySQL server habe?
    diesen habe ich auch runtergeladen, aber es verbindet mich nicht mit dem server etc...

    wie ihr seht, habe ich keine ahnung wie weiter, und bräuchte eine 1zu1 anleitung für die installation sowohl von mySQL und wordpress.

    kann mir da jemand helfen?!

    ps: bin mac user und arbeiite mit einem powerbook g4,,falls das weiterhilft..


    :confused:
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. Anfänger

    Anfänger New Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit lokal? ich möchte den blog schlussendlich natürlich auf den server hochladen..
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aus deinem Ausgangsposting nicht ersichtlich. Durch den Hinweis auf dein Powerbook hab ich darauf geschlossen, das du es lokal installieren möchtest.
    Auch eine genaue Fehlerbeschreibung und eine Beschreibung, was du bisher getan hast, fehlt im Ausgangsposting.

    Auf dem öffentlichen Server müssen mindestens folgende Voraussetzungen gegeben sein:
    WordPress › About » Requirements
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden