1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mod_rewrite wichtig?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Meddes, 21. August 2008.

  1. Meddes

    Meddes Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo community,

    habe von meinem provider erfahren, dass in meinem hosting-paket kein mod_rewrite aktiv ist.
    wie wichtig ist das überhaupt für wordpress?
    geht´s dabei nicht in erster linie um die darstellung der uris?

    bin der meinung, dass ich auf den englischen wordpress.org seiten gelesen habe, dass mod_rewrite lediglich optional gebraucht wird... sprich wichtiger sind php und mysql.

    freue mich auf eure antworten!

    gruß
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist optional, und im Grunde bei WP nur für die schöneren URLs wichtig. Nachteile hat es bei Suchmaschinen wie Google, die Parameter-Links wie /?p=123 nicht mögen.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt. Nur mit mod_rewrite kannst du z.B. folgende Strukturen einstellen:
    http://example.com/archives/2004/08/22/

    Ohne mod_rewrite gibts eben nur
    http://example.com/index.php?p=1

    Korrekt.
     
  4. Meddes

    Meddes Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bezugnehmend auf meinen anderen thread, kann ich da ja nur sagen ätsch, bätsch provider: mod_rewrite ist nicht der fehler!!! ;o)
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    äh ja... ich wollte schon den Thread als Antwort hier raus kramen. Dort hattest du ja genau die gleiche Antwort bekommen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden