1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess und Subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tludwig196, 21. August 2008.

  1. tludwig196

    tludwig196 New Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine Subdomain mit Wordpress einrichten. Die Subdomain habe ich über den Server Konfigurator entsprechend eingerichtet. Beim Aufruf der Subdomain bekomme ich aber immer die Fehlermeldung: 500 Internal Server Errror. Habe daraus geschlossen, dass dies irgendwie mit meiner .htaccess (liegt im root) zusammenhängen könnte. Hatte dann die letzten 6 Zeilen meiner .htaccess mal auskommentiert und siehe da Wordpress hat funktioniert aber meine Hauptseite nicht mehr. Hier mal meine .htaccess:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe bereits dieses Forum und andere nach Lösungen durchsucht, aber leider noch nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte. Kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich das Problem lösen könnte.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Tom:confused:
     
    #1 tludwig196, 21. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Leg dir eine .htaccess ins WP-Verzeichnis mit dem Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder sorge anderweitig dafür, dass sich die Regeln nicht gegenseitig beeinflussen, z.B. indem du die Subdomain in ein Verzeichnis parallel zur Hauptdomain anlegst, und nicht darunter.
     
  3. tludwig196

    tludwig196 New Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marX,

    vielen Dank. Zusätzliche .htaccess funktioniert. Den anderen Weg habe ich noch nicht ausprobiert.

    Gruss,
    Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden