1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zugriff auf /wp-admin mit redirect

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von markus.zeeh, 21. August 2008.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hier jetzt schon gesucht und irgnendwie scheint es ja ne reihe von redirect problemen zu geben mit wp 2.6 (oder erst 2.6.1?). die lösung konnte ich nicht so richtig finden: wenn ich einen blog unter ..../wp-admin aufrufe, dann kommt dahinter ein redirect_to und ich krieg ne 404 meldung.

    vorher lief auf gleichem server alles prima (wp 2.3.3 oder so). nur nach dem update spinnt es. gibts dafür ne generelle erklärung und lösung? einloggen geht halt via .../wp-login.php. aber eh ich hier allen erkläre das die url ne neue ist, kann das problem vielleicht auch gelöst werden?

    DANKE und viele grüsse!
    M
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Auch deine angegebene Seite erzeugt 404er, weil korrupter HTML Code erzeugt wird:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hast du alle Dateien korrekt geupdated mit WP 2.6.x (also alles ausser deiner wp-config.php und dem Plugin/Theme Ordner) ?
     
  3. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, aber mein URL im Post solle nicht als Angabe fürs Problem gelten. Es handelt sich nicht um diese Seite, sondern um diese hier: SHEEP VETERNIARY CONGRESS » forside


    Danke & Gruss.
    M


    ps.: danke für den code-hinweis. muss ich wohl mal versehentlich code im theme gelöscht haben. tsss ... ich schussel. wenigstens einen bug gefixt der bisher unbekannt war :)
     
    #3 markus.zeeh, 21. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Dein Provider oder eine Angabe in einer der .htaccess Dateien verhindern, das eine URL zu Redirektion angeben werden kann.
    das geht nicht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber dafür das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Irgend etwas sorgt dafür, das nur 1 mal http:// in der URI vorkommen kann. Wenn das mehrmals erscheint, dann bekommst du die Seite des Providers. Kannst du die .htaccess im Grundpfad und im wp-admin Pfad checken, ob die so etwas verhindern ? Wenn nicht, hilft nur den Provider fragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden