1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es können nach Serverwechsel keine Beiträge erstellt werden.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Catrippchen, 25. August 2008.

  1. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Wordpress ist auf einen neuen Server umgezogen. Wenn ich hier nun einen neuen Beitrag im Backend erstellen möchte, dann kommt die folgende Fehlermeldung:

    Dein Versuch, den Artikel <em>"Test"</em> zu bearbeiten, ist fehlgeschlagen.
    Bitte nochmal versuchen.


    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

    Vielen dank im voraus!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Hoster bin ich selber, bzw. die Firma wo ich angestellt bin.

    Den Hinweis mit den Schreibrechten aus dem von dir angegebenen Thread habe ich ausprobiert. Dies hat aber leider ncht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Ob es an einem Plugin liegt kann ich ausprobieren, indem ich diese deaktiviere und nach und nach wieder eischalte?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja, deaktivieren und immer nach einander wieder aktivieren.
     
  5. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es ist das Post Notification Plug In, was dafür verantwortlich ist. Vielen dank für den Hinweis!
     
  6. solo007

    solo007 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir trat nach dem Wechsel von 1&1 zu all-inkl der Fehler ebenfalls auf. Bei mir lag es daran, dass die Datei /wp-content/plugins/post-notification/_temp/post_notification.lock nicht beschreibbar war. Habe sie auf 666 gesetzt, nun funktionierts wieder.

    Gruß,
    Thomas
     
  7. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielen dank für deine Antwort, aber so eine Datei gibt es bei mir auf dem Server nicht, in dem von dir genannten Verzeichnis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden