1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installations-Seite wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von villeneuve01, 1. September 2008.

  1. villeneuve01

    villeneuve01 New Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe folgendes problem:

    ich habe word press genau wie in den anweisungen installiert und es hat auch super geklappt. nach anfänglichen fehleingaben in der configuration datei funktioniert jetzt scheinbar auch die verbindung zur mysql datenbank.

    jetzt wollte ich die installation abschließen und dazu auf diese /wp-admin/install.php gehen. diese wird aber nicht angezeigt. die seite lädt zuerst irrsinnig lange, schließlich wird der ladevorgang abgebrochen (oder abgeschlossen?) und es bleibt nur die zeichenfolge "" am bildschirm stehen.

    von den php und mysql versionen sollte alles passen.

    kann mir jemand helfen? ich denke mal es handelt sich um keinen fehler der installation an sich, sondern hat eher was mit der datenbank zu tun? da ich mich hier aber so gut wie nicht auskenne weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll den fehler zu suchen.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du hast vermutlich in der wp-config.php in der ersten Zeile vor dem <?php ein Leerzeichen bzw. eine Leerzeile?!
     
  3. villeneuve01

    villeneuve01 New Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte dieses "" vor dem php tag stehen.

    das hab ich jetzt mal rausgelöscht, problem ist aber immer noch das gleiche: die seite lädt nicht (bzw lädt lange ohne ergebnis).

    :confused:
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bitte lade noch mal alles per FTP neu auf den Server. Evtl. ist beim upload was schief gelaufen. Und kontrolliere deine wp-config.php noch mal genau, dass keine Leerzeichen/-zeilen vor dem <?php und nach dem ?> stehen.

    Was meinst du denn damit? Da sicherlich noch keine Inhalte in der Datenbank sind, kannst du diese noch mal löschen und neu anlegen.
     
  5. villeneuve01

    villeneuve01 New Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm, hab ich jetzt alles mal gemacht, das problem ist trotzdem unverändert.

    hat jemand eine ahnung was für einen grund das haben könnte, dass die seite lange lädt, aber nichts weiter als weiß bleibt? liegt das am script oder wo tauchen solche probleme für gewöhnlich auf?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. zweizueins

    zweizueins New Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    selbes problem !

    servus.

    habe das gleiche problem. Kann es mir nicht erklären, hab schon das ein oder andere probiert. Hatt den keiner eine Lösung dafür ?

    Sobald ich zb ein falsches db pw angeb in der config.php gibt mir wp einen fehler (logischerweise) das er keine verbindung zur DB hat. sobald ich aber das richtige pw angebe, läd die seite kurz und dann kommt der blanc screen!!!!
    !!!!
    wäre sehr dankbar für eine lösung des problems.

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden