1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist mein Blog???

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Zahlenpeter, 1. September 2008.

  1. Zahlenpeter

    Zahlenpeter New Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heute wollte ich auf meiner Domain NetBeat Webhosting - www.netbeat.de Wordpress installieren (Version 2.6.1). Das habe ich schließlich hinbekommen und anschließend den Inhalt meines Blogs Zahlenpeter´s Weblog (Zahlenpeter’s Weblog) importiert. Der Blog auf meiner Homepage soll den Namen "Zahlenpeter´s Blog" erhalten. Als Autor habe ich "zahlenpeter" übernommen.
    Jetzt habe ich das Problem, daß unter der Webadresse meiner Homepage nach wie vor angezeigt wird, daß nach wie vor keine Inhalte hinterlegt worden sind, was seltsam ist, da ich Wordpress hochgeladen, installiert und mit Inhalt versehen habe. Ich bin mir sicher, daß ich etwas übersehen habe, aber ich kann nicht herausfinden, was.
    Wenn für die Lösung des Problems noch weitere Informationen benötigt werden, dann werde ich sie geben.
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Unter der puren URL meldet sich die Freischaltungsseite des Hosters.
    Wenn ich das jedoch so aufrufe:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann erscheint dein Blog. Kann es sein, das dein Webspace so konfiguriert ist, das eine index.php nicht standardmäßig ausgeführt wird ?
    Oder liegt noch eine index.html bzw default.htm vom Provider rum, die zuerst gefunden und geliefert wird (löschen der html im root, wenn die vom Provider während der Freischaltung dort angelegt wurden) ?
     
  3. Zahlenpeter

    Zahlenpeter New Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei index.html war das Problem. Ich habe es in ein Archiv verschoben, und schon kann man den Blog sehen. Jetzt kann es weitergehen bis zum nächten Problem...
     
  4. beatnic

    beatnic New Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hatte nach einem update von wp 2.5.1 nach 2.6. ähnliche probleme

    1. beim einloggen nach dem update war alles in englisch
    2. konnte meinen blog nicht mehr aufrufen

    deutsche sprachdateien nachinstalliert und index.php gegen eine aus einem anderen blog ausgetauscht.

    jetzt läuft alles wieder :D
     
    #4 beatnic, 5. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden