1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationproblem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von carlo1000, 4. September 2008.

  1. carlo1000

    carlo1000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit der WP 261 deutsch Installation beginne, kommt diese Fehlermeldung:
    Error in my_thread_global_end(): 3 threads didn't exit WordPress database error Table 'wordpress.wp_01options' doesn't exist for query INSERT INTO wp_01options (option_name, option_value, autoload) VALUES ('cron', 'a:2:{i:1220557717;a:1:{s:17:\"wp_update_plugins\";a:1:{s:32:\"40cd750bba9870f18aada2478b24840a\";a:3:{s:8:\"schedule\";s:10:\"twicedaily\";s:4:\"args\";a:0:{}s:8:\"interval\";i:43200;}}}s:7:\"version\";i:2;}', 'yes') made by add_option WordPress database error Table 'wordpress.wp_01options' doesn't exist for query INSERT INTO wp_01options (option_name, option_value, autoload) VALUES ('auth_salt', 'E0M6cKbmjZWv', 'yes') made by add_option

    was nun?

    mfg
    KG
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Tabelle exitistiert nicht. Diese sollte aber eigentlich während der Installtion angelegt werden. Beschreibe bitte mal, wie genau du vor gehst.
     
  3. carlo1000

    carlo1000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    vorgehensweise

    so wie es die anleitung vorsieht.
    ich lege in mysql die leere Datenbank wordpress an.
    bearbeite die config-datei
    rufe dann für die 5min Installation den in der liesmich.html angegebenen Link zur Installation auf
    Nach etwa 1 sekunde erscheint die Fehlermeldung. Ich kann dann zwar weitermachen, aber die Fehlermeldung taucht überall ständig auf.
    Wenn ich wüsste, wie die Tabellenstruktur ist, könnte ich die ja zur Not von Hand anlegen.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die DB-Struktur ist hier beschrieben:
    Database Description « WordPress Codex

    Aber der Fehler liegt sicher woanders. Hast du mal versucht, WP nochmal neu herunterzuladen und neu auf deinen Websapce zu kopieren? Vielleicht gab's irgendwo nen Übertragungsfehler. Ansonsten könnte ich mir höchstens vorstellen, dass die wp_options-Tabelle nicht korrekt angelegt wurde, weil der DB-Server den entsprechenden SQL-Befehl nicht korrekt verarbeitet hat.
     
  5. carlo1000

    carlo1000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    die Tabelle existiert. Mehrfache neuinstallation der deutschen oder der engl. Fassung hat nichts gebracht.

    allerdings habe ich bei der 261deutsch jetzt unten an der Seite diese Fehlermeldung: Error in my_thread_global_end(): 1 threads didn't exit

    Kann man das reparieren?

    mfg
    K.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Google-Anfrage nach der Fehelrmeldung hat folgendes geliefert:
    Error in my_thread_global_end(): 1 threads didn't exit - Joomla CMS Support Forum

    Also wende dich am besten mal mit dem Fehler an deinen Hoster, falls du keinen eigenen Server hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden