1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverumzug Komisches Zeichen?!?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kaltduscher, 4. September 2008.

  1. Kaltduscher

    Kaltduscher New Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich habe mal ein Anliegen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Nach einem Serverumzug habe ich Wordpress inkl. meines Datenbank-Backups etc. wieder ganz normal aufgespielt. Hat auch alles super geklappt, nur an einer Stelle der Seite sind drei störende Zeichen, direkt unter dem Banner.

    Meine Frage an Euch (ich hab wenig Ahnung): wie bekomme ich die wieder weg? :D

    Grüße
    Christopher

    PS: Mein Blog findet Ihr hier: MoviezKult
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate mal: Das ist ein BOM, der am Anfang der sidebar.php steht. BOM = Byte Order Mark, bei Interesse bitte bei Wikipedia nachlesen. ;) Speicher die sidebar.php einfach mit einem guten Texteditor Deiner Wahl neu ab, ohne den BOM. Kann auch sein, dass es nicht die sidebar.php ist, sieht aber danach aus. Ich wüsste allerdings nicht, wie das durch den Umzug entstanden sein soll!?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in jedem Fall ein BOM, allerdings ANSI-codiert. Wie das da hin kommt, da müsste ich ebenfalls raten. Aber es wird wahrscheinlich so sein, dass die UTF-8-mit-BOM-Datei beim Umzug falsch recodiert und als ANSI interpretiert wurde. Das Zeichen (bzw. 3 ANSI-Zeichen) sollten im Klartext am Anfang der sidebar.php zu finden sein, wie Ammaletu schon sagte...
     
  4. Kaltduscher

    Kaltduscher New Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!

    Ich probiers mal aus und melde mich danach nochmal :)

    EDIT: Hat geklappt. Vielen Dank :D
     
    #4 Kaltduscher, 5. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden