1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Helfen!!! Verzweiflung Bei Der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von vaonlinegermany, 5. September 2008.

  1. vaonlinegermany

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche unbedingt deine Hilfe bei der Installation von Wordpress 2.6.1! Ich versuche schon seit 2 Tagen Wordpress zu installieren aber es kommt immer die nachricht:
    Die Datei wp-config.php scheint nicht vorhanden zu sein. Wir benötigen sie aber um mit der Installation zu beginnen. Brauchst Du Hilfe? Im deutschsprachigen Forum und im englischsprachigen Codex findest Du Hilfe. Du kannst die Datei wp-config.php auch über das Webinterface erstellen, aber das funktioniert nicht auf jedem Server. Der sicherste Weg ist die manuelle Erstellung.

    Aber wenn ich dann auf Konfigurationsdatei erstellen drücke, kommt immer das:
    Entschuldige, aber dieses Verzeichnis ist nicht beschreibbar. Entweder Du änderst die Schreibrechte Deines WordPress-Verzeichnisses , oder Du erstellst die Datei wp-config.php manuell.


    Ich weiß nicht welche datei ich auf die zugriffsrechte 777 konfiguiren soll.

    Was kann ich da denn machen?
     
  2. Jetiman

    Jetiman Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stell den Ordner wo alles drin ist auf 777

    Normal heißt er "wordpress"
     
  3. vaonlinegermany

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe es ins root verzeichniss gemacht aber alles is im ordner httpdocs drinne is halt evanzo ^^
     
  4. Jetiman

    Jetiman Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich auch, haben blos momentan dicke Verbindungs probs :D

    Erstell ein Ordner und mach da alles rein, stelle diesen auf 777

    Dann sollte es gehen.

    Danach entweder alles wieder ins Root, oder Weiterleitung erstellen.
     
  5. vaonlinegermany

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OMG danke xD das ich darauf nicht früher gekommen bin
     
  6. Electricguitar.de

    Electricguitar.de New Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    absoluter Newbee sucht in dem genannten Punkt eine Hilfestellung.
    Genau diese Fehlermeldung hat es und ich weiß nun nicht, wo und wie ich
    die Zugriffsrechte, bzw. den Ordner auf 777 stellen soll. Da fehlt mir einfach
    ein Gedanken zum Verständnis.

    Euch schon mal vielen Dank!

    Gruß
    Sven
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    die zugriffrechte ( chmod´s ) änderst du mit deinem ftp programm z.b. filezilla

    bei filezilla klickst du rechts auf den ordener und gibst unter ordenerattribute 777 ein
     
  8. Electricguitar.de

    Electricguitar.de New Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das FTP-Proggie war´s ;) J-FTP (habe Mac) Jetzt mit Filezilla konnhte ich das soweit beheben, als bin ein Stückchen weiter. Das ist nun die nächste Hürde. Habe soweit ich das sehe alles richtig eingegeben:

    "Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung
    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver electricguitar.de nicht erreichbar ist.

    Bist Du sicher, daß Benutzername und Passwort stimmt?
    Bist Du sicher, daß der Name des Datenbankservers stimmt?
    Bist Du sicher, daß der Datenbankserver läuft?
    Wenn Du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten Deinen Hoster. Wenn Du weitergehende Hilfe brauchst, kannst Du Dich jederzeit an das Support-Forum (eng.) wenden."

    Watt nu?!

    LG & Danke schonmal

    Sven
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Fehlermeldung sagt doch eindeutig was falsch ist. Du kannst ihr ruhig glauben.
     
  10. Electricguitar.de

    Electricguitar.de New Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funzt aber jetzt, habe nur wieder auf localhost verwiesen ... danke für die aufmunternden Worte! Gruß Sven (der jetzt an´s Basteln geht)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden