1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1&1 Homepage perfekt und "Error 404" bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Blog Dich Frei, 7. September 2008.

  1. Blog Dich Frei

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mein Host ist 1&1 und ich habe das Paket "Homepage Perfekt". Leider habe ich bisher kein Erfolg beim Installation von WP. Das deutsche WPfile habe ich bei mir runtergeladen, den Config.php geändert (Details unten), und alles erfolgreich bei Blog Dich Frei - Home mit FTP (Filezilla) hochgeladen. Zuvor hatte ich bereits MySQL bei 1&1 aktiviert und die Infos in der Config gesteckt. Leider bekomme ich einen "Error 404 - Not found", wenn ich versuche den install.php aufzurufen.

    define('DB_NAME', 'hier_Name der Datenbank des MySQL'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'Den Benutzer Namen wie er bei 1&1 notiert wurde'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'Passwort wie sie bei MySQL beim 1&1 mir gegeben wurde'); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'dbxyz.1und1.de'); //anstatt xyz sind drei Nummer, die mir bei 1&1 gennant wurden

    Ok. Sonst hatte ich da eigentlich nichts geändert (außer diese drei keys).

    Was mache ich da falsch? Was muss ich anders machen, damit ich endlich mit WP auf meinem URL bloggen darf? Kann jemand mir bitte helfen?

    Wenn ich auf Filezilla bei meinen URL schaue, sind alle Datien von WP schon angekommen. Darum vermute ich, dass ich etwas falsch beim config gemacht habe.
     
  2. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis leider nicht wie es bei 1&1 ist aber gehört dort nicht " localhost" rein? Das verwenden meine ich die meisten.
     
  3. Blog Dich Frei

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe aber beim Lesen im Forum hier schon entdeckt, dass der "local host" durch die Information im CPanel von 1&1 vorgegebene Host Addresse beim MySQL abgegeben werden muss.

    Zusätzlich darf ich sagen, dass ich natürlich beim ersten Versuch dieses Feld unverändert lies, mit der gleichen Ergebnis...

    Danke für's Antwort, aber gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
  4. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell erneut bei 1&1 anrufen unddich dort durchfragen. Vielleicht muss es ja auch local_host heissen anstatt localhost.:confused:
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch einen 1und1 Blog und es ist definitiv nicht! localhost, denn die DB Server stehen woanders. Bei mir ist das ungefähr so: dbxxx.1und1.de:3306 (also noch eine Portnummer hinten dran)
     
  6. Blog Dich Frei

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Codestyling,

    genau so hatte ich es auch verstanden.

    Jetzt bin ich eventuell weiter mit meinem Problem, das heisst, solange man mein Kopf gerade biegen kann.

    WO genau sollte ich diesen FTP mit WP Dateien machen?

    Bis jetzt habe ich mein URL als Server angegeben. Ist das richtig? Oder sollte ich es beim "Hauptverzeichnis" (also 1&1 sagt mir, ich habe den Hauptverzeichnis "/homepages/17/d255393505/htdocs/wsb5041594201", allerdings weiss ich nicht, was davor steht, mein URL, 1&1.com? Was genau?
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also die Einstellungen sehen so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei bei dir ja DB_NAME, DB_USER, DB_PASSWORD und DB_HOST von 1und1 mitgeteilt wurden und ersetzt werden müssen (also die ganzen xxx Teile).
     
  8. Blog Dich Frei

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    so habe ich es gemacht, allerdings sind beim Host glaube ich bei mir nach 1&1 keine weitere Nummern zu finden... da gehe ich nochmal gucken...
    Habe nachgeschaut, da sind bei mir (bei meinem CPanel 1&1 info über MySQL in der Tat keine weitere Nummern beim Host. Es sieht so aus:
    define('DB_HOST', 'dbxxx.1und1.de'); weil bei Hostname lediglich dbxxx.1und1.de steht. Ich versuche es mal anders, indem ich die oben genannte :3306 dazu gebe... Wenn das funktioniert, möchte ich wissen, warum 1 und 1 mir diese kleine Info nicht notiert?

    Habe ich das alles in den richtigen Verzeichnis (also beim URL) ge-ftp-et? (siehe oben)

    UPDATE:

    Also, ich habe das config.php ergänzt um der in diesen Post angegebene Weise. Leider bekomme ich immer noch den gleichen Fehlermeldung. Ist der Suffix :3306 falsch? Wie bekomme ich heraus, welche Suffix richtig wäre? (Benutze nach wie vor URL Blog Dich Frei - Home, ist das der richtige Verzeichnis, um das ganze zu FTPen?)
     
    #8 Blog Dich Frei, 8. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn Du Wordpress zukünftig als Hauptseite Deiner Domain haben willst, kannst Du das im 1und1-Control-Center bei Domains konfigurieren.
    Gehe dort zu Verwendungsart, wähle bei "Heimatverzeichnis" "Bestehendes Verzeichnis" aus und stelle darunter dann "/wordpress" ein. Dann mußt Du ein paar Minuten warten und wenn Du dann Deine Seite aufrufst, sollte die Wordpress-Installtions-Seite erscheinen.

    Gruß
    Ingo
     
    #9 Putzlowitsch, 8. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  10. Blog Dich Frei

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ingo
    bei meiner Hauptseite habe ich keine Möglichkeit die Verwendungsart zu ändern, aber im Subdomain kann ich das, mal schauen, ob das funktioniert.

    Ha! Herzlichen Dank Ingo!

    (Leider bekomme ich nur das Standard 1&1 "eigenwerbung" auf der Seite (Neue Internetpräsenz)... da steht, daß ich lediglich "Um Ihren Besuchern die richtige Reihenfolge Ihrer Homepage unter Ihrer Domain anzuzeigen, muss sie eine Datei namens "index.html" besitzen."... Laut FileZilla ist da aber ein index.html von WP da... weiss jemand hier Rat?)
     
    #10 Blog Dich Frei, 8. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Jetzt mußt Du nur noch dem WebServer mitteilen, daß er die index.php als Standard-Indexdatei nehmen soll, das geht mit einer .htaccess-Datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mich nur wundert ist, daß Du kein anderes Verzeichnis für die Hautptseite eintragen kannst. Hast Du da vielliecht schon eine Seite mit dem WebSiteCreater oder so für die Domain erstellt? Dann mußt Du das erst wieder löschen.

    Gruß
    Ingo
     
  12. Blog Dich Frei

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich tippe den Code (oder copy and paste) in ein Editor, nenne es... WIE nenne ich diese Datei? Und in welchen Verzeichnis kommt das denn?

    Ja, das hatte ich, ist inzwischen gelöscht... danke für den Hinweis!
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Datei heißt .htaccess (beginnt mit einem Punkt!), der Editor wird sich möglicherweise weigern, eine Datei mit einem Punkt am Anfang zu speichern.
    Dann speichere sie einfach als htaccess.txt und kopiere sie per FTP in das Wordpress-Verzeichnis, also /wordpress bei Dir.
    Dann kannst Du die Datei mit dem FTP-Programm in .htaccess umgenennen.

    Gruß
    Ingo
     
  14. Blog Dich Frei

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen dank!

    Habe ich gemacht, jetzt bekomme ich folgende Fehler:


    Der Datei, den ich unter /wordpress mit dem FTP Programm hochgeladen habe, heißt ".htaccess.txt", weil es da einen Suffix braucht. Aber wenn ich es umbenenne in ".htaccess" bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

    Also, irgendwie fortschritt, irgendwie nicht ganz das Gelbe vom Ei. Wie weiter?
     
  15. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Und Du hast jetzt Deiner Hauptseite das Verzeichnis /wordpress zugewiesen, da stehen auch alle Wordpressdateien drin?

    Gruß
    Ingo
     
  16. Blog Dich Frei

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :oops:

    Irgendwie erahnte ich diese Frage... hm. Nein, ehrlich gesagt nicht, da ich im Moment das Pferd von hinten sattle, sprich, ich hatte mein FTP gemacht, dann kam den Hinweis das ich alles einfacher machen kann, wenn ich im Hauptverzeichnis /wordpress einrichte... yada, yada, yada...

    Ich mach das jetzt. Komme sicherlich bald wieder mit einen Herzlichen Dank zurück!

    Herzlichen Dank! Jetzt muss ich nur noch lernen, wie man ein anderes Thema hochlädt und einsetzt, aber ich beende dann diesen Thread mit einen herzlichen Dank!
     
    #16 Blog Dich Frei, 8. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden