1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress database error: [Unknown character set: 'utf']

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von professorchen, 8. September 2008.

  1. professorchen

    professorchen New Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte mal eine neue Wordpress- Installation starten. Als ich Blog- Titel und Mail- Adresse angegeben habe, kommt erst eine ziemlich lange Fehlerliste; ganz unten auf der Seite kommt dann die Meldung: "Herzlichen Glückwunsch. Wordpress wurde installiert."
    Die Fehler sahen so aus (davon ungefähr 10 Stück):

    WordPress database error: [Unknown character set: 'utf']
    CREATE TABLE hb93_terms ( term_id bigint(20) NOT NULL auto_increment, name varchar(200) NOT NULL default '', slug varchar(200) NOT NULL default '', term_group bigint(10) NOT NULL default 0, PRIMARY KEY (term_id), UNIQUE KEY slug (slug), KEY name (name) ) DEFAULT CHARACTER SET utf-8

    Etwas weiter unten kommen dann sehr viele Fehlermeldungen, die so aussehen (ich habe die Datenbank allerdings schon erstellt):

    WordPress database error: [Table 'd008c185.hb93_options' doesn't exist]
    INSERT INTO hb93_options (option_name, option_value, autoload) VALUES ('require_name_email', '1', 'yes')

    In meiner wp-config.php sieht es so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was kann ich tun, dass diese Fehler nicht mehr erscheinen?

    Vielen Dank für Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    professorchen
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das Charset heißt bei MySQL "utf8" (ohne Bindestrich).
     
  3. professorchen

    professorchen New Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, marX. Jetzt geht's.

    Viele Grüße,

    professorchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden