1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress New Blog

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ducartizt, 11. September 2008.

  1. ducartizt

    ducartizt Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitglieder :D,

    habe vor einigen Monaten mit bei WordPress angemeldet und ein Blog ''aufgemacht''. Ging auch recht gut so mit Themen. Da mir aber die Desgin zu langweilig wurden, habe ich mir ein Upgrade für 15$ gekauft. Ich wollte die Sache mit CSS langsam angehen aber komm leider nicht weiter. Also meine Frage ist: Wie installiere ich Themen :confused: Ich hab auch schon von eingigen Seiten Themen heruntergeladen. Aber im Ordner sehe ich sowas.

    BILD

    Ich danke im vorraus
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ein Blog bei wordpress.com? Da kannst du meines Wissens keine eigenen Themes installieren sondern musst die bereitgestellten verwenden.

    Eigene Themes kannst du nur verwenden, wenn du dein WP-Blog selbst hostest.
     
  3. ducartizt

    ducartizt Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, bin jetzt ein bisschen schlauer geworden :mrgreen: Wo kann man denn Blog hosten? Also meine Seite endet mit wordpress.com d.h es ist privat?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Auf jedem Webpaket, bei dem du vollen FTP-Zugriff hast, und das die folgenden Vorausetzungen erfüllt:
    WordPress › About » Requirements

    wp.com bietet dir die Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen und stellt dir die Software (eben WordPress) zur Verfügung. Auf wp.org kannst du dir dagegen WordPress frei herunterladen, um es auf einem eigenen Webspace zu installieren. Nur hier kannst du auch eigene Themes und Plugins installieren, bei wp.com besteht diese Möglichkeit nicht.

    Wenn du "nur" bloggen willst, dann bist du bei wp.com an der richtigen Adresse. Wenn du "mehr" willst, dann musst du WP selbst installieren, mit allen Verantwortungen (regelmäßig Updates einspielen, z.B.).

    Mehr dazu hier (englisch):
    WordPress.com vs. WordPress.org « WordPress.com
     
  5. ducartizt

    ducartizt Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, vielen Dank. Habe mich mal im Internet fündig gemacht und werde wahrscheinlich Top-Hoster als meine Webspace nehmen. Da gibts ein Angebot für 1,39 mit 2x Domains bis zum 30.09. Ist das eine gute Wahl?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  7. ducartizt

    ducartizt Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So auf Top Hoster gibt es eine 1x Klick Installation von WordPress 2.5.1. Sollte ich das Installieren oder die neuste Version installieren?
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wie du möchtest. Die normale WP-Installation benötigt nach dem FTP-Upload auch nur ungefähr 2 Klicks mehr. ;)
     
  9. ducartizt

    ducartizt Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke.

    Ps: Ich finds Klasse, dass du so schnell antwortest. Bist bisher der beste Mod der mir aufgefallen ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden