1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und IIS6.0 (server2003)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von twiceface, 16. September 2008.

  1. twiceface

    twiceface Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem wordpress als cms für mich lieb gewonnen...
    nach dem download und installation hab ich meine seite zusammengesetzt.

    da ich vom apache absolut keinen plan habe und nur ungern in irgendwelchen files drin herumschreibe. habe ich mich für den iis6.0 des server2003 entschieden. da ich hiervon einfach etwas mehr plan habe.

    ich habe die version 2.6.1 von wordpress auf meinem system am laufen

    wie und was muss ich alles einstellen und vornehmen, damit ein umzug von apache auf iis relativ sauber von der bühne geht...

    mein plan wäre:
    datenbanktabellen sichern
    den ordner unter htdocs sichern
    apache deinstallieren
    iis6.0 installieren
    wordpressordner in interpub/www kopieren (iis verzeichnis)
    im iis index.php zusätzlich aktivieren
    die einstellungen im iis zwecks externer domain (Neue Internetpräsenz) vornehmen
    und fertig

    was mich noch stört:
    wie läufts mit der datenbankanbindung? die daten standen doch in so einer .php datei drin..

    hab ich nen denkfehler?

    gruß
    lars
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sollte so funktionieren. Wenn die URLs gleich bleiben dürfte es keine weiteren probleme geben.
    Beachte das der IIS (meines Wissens) kein URL-Rewriting kann, umgeschriebene Permalinks dürften also nicht funktionieren.

    Die DB-Anbindung dürfte sich theoretisch nicht ändern. Der MySQL-Server muss ja so oder so nebenher laufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden