1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Script in der Admin reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wakanda, 18. September 2008.

  1. Wakanda

    Wakanda Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich nutze Wordpress 2.6.1 für einen meiner Blogs. Seit gestern Nachmittag bekomme ich in der Admin, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, eine Fehlermeldung:
    Ein Script auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder antwortet nicht mehr....
    Ich muss dann auf "Script Stoppen" damit die Seite weiterläd.
    Ich habe keine Veränderungen vorgenommen und nur wenige Plugins aktiviert. Auch wenn ich die Plugins deaktiviere, erhalte ich diese Meldung.

    Ich habe hier schon nach möglichen Antworten gesucht, kann aber leider nichts finden dazu.
    Vielleicht kann es ja am Bildupload liegen, denn wenn ich diesen betätige öffnet sich nicht wie sonst das popup Fenster, sondern es wechselt dann zu einer ganze Seite. Das war vor der Fehlermeldung auch nicht, da ich erst zuvor noch damit gearbeitet habe.
    Die Dateien aus dem Adminbereich habe ich auch alle noch einmal neu auf den Server geladen, aber die Fehlermeldung ist nach wie vor.

    Die Seiten sind unter:
    Haus & Hof Palaver — Haus und Hof

    Vielleicht hat jemand einen Hinweis, was ich noch tun kann.
    Vielen lieben Dank im voraus

    Anne
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich in deinem Frontend sehen kann, benutzt du Lightbox 2. Die von dir verwendete Version integriert sich leider auch ins Backend ungefragt und ist fehlerhaft. Deshalb kollidiert es auch mit den Javascripts des Editors und nichts geht mehr. Ein Update oder Patch dieser Version sollte Abhilfe schaffen.

    Auf Wunsch kann ich auch eine gepatchte Version WP lightbox 2 v0.6.3 bereitstellen, die den Admin Bereich in Ruhe lässt und 3 Browserpatches im Javascriptcode enthält. Ich weiss nicht, ob der Autor mittlerweile schon was neueres im Angebot hat, wenn ja, sollte das erstmal versucht werden.
     
  3. Wakanda

    Wakanda Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Codestyling
    vielen Dank für deine Antwort

    ich habe auf der Seite, wo ich dieses Plugin gefunden hatte nachgeschaut, aber hier steht die neueste Version auf 2.0.4, aber auch diese verursacht diesen Fehler.

    Ich würde daher dein Angebot gerne annehmen für diese Version, die diesen Fehler beheben könnte. Nur weiß ich nicht wie ich das dann installieren muss.

    Einfach alle Dateien dann in den Pluginordner und dann aktivieren? Bin da noch etwas unbeholfen.

    Liebe Grüße und ganz lieben Dank
    Anne
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  5. Wakanda

    Wakanda Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Codestyling,
    vielen lieben Dank.
    Ich habe das Plugin runtergeladen, das alte deaktiviert und aus dem Pluginordner gelöscht, das neue Plugin hochgeladen, aktiviert, aber ich habe immer noch die gleiche Fehlermeldung :neutral:.
    Ich habe auch versucht einmal alle Plugins zu deaktivieren, dennoch bekomme ich diese Meldung, sobald ich die post-new.php öffne. Auch der media upload öffnet nich tim neuen Fenster. Bin da jetzt auch recht ratlos :?
    Könnte es vielleicht noch an etwas anderem liegen?

    Liebe Grüße
    Anne
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in der post-new.php bist, kannst du bitte folgende Punkte ausführen?
    1. Rechtsklick irgendwo im Fenster -> Quelltext anzeigen
    2. Den Inhalt rauskkopieren, in eine leere Textdatei einfügen
    3. Diese Textdatei speichern
    4. Die Textdatei hier anhhängen an deinen nächsten Beitrag
    Danke.
     
  7. Wakanda

    Wakanda Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alphawolf,
    ich bekamme beim Hochladen der Textdatei diese Nachricht:

    quelltext_post_new.txt:
    Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 19,5 KB Bytes. Deine Datei ist 398,5 KB Bytes groß.


    Ich habe sie gezippt und angehängt.

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Anne
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Quelltext gibt es u.a. das hier nicht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weißt du woher das kommt? Offenbar wird da irgendein Feed geladen, der sicherlich nicht in die post-new gehört...
     
  9. Wakanda

    Wakanda Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alphawolf,

    ja das ist mir auch schon aufgefallen, es stammt vermutlich von einem Plugin welches ich vor einigen Wochen installiert hab. Es nennt sich Feed Reading Blogroll. Ich habe es auch auf einem anderen WP Blog reibungslos laufen.
    Soll ich diesen Teil aus post_new.php einfach einmal löschen?
    Das komische ist, dass ich die Fehlermeldung auch nach Deaktivierung der Plugins erhalte.

    Ich schau mal nach ob dieser Code auch auf meinem anderen Blog in der post_new steht.

    Ja, da steht er auch, aber da funktioniert der Bildupload, allerdings habe ich da auch die Lightbox nicht drin, die funktioniert nämlich auf diesem Bog nicht, warum auch immer.

    Nun hab ich Lightbox ganz deaktiviert, aber der Fehler ist immer noch :(
     
    #9 Wakanda, 19. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden