1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine für alle - geht das: zwei Blogs greifen auf identische Datenbank zu?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von RvS, 23. September 2008.

  1. RvS

    RvS Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte Posts aus einer Datenbank in zwei verschiedenen Wordpress-Blogs anzeigen. Geht das überhaupt? Und wenn ja: Wie?

    Um einem Missverständnis vorzubeugen: Ich frage nicht danach, wie man zwei Blogs so auf einer Datenbank installiert, dass sie dort jeweils einen eigenen Bereich haben. Sie sollen vielmehr in der gemeinsamen Datenbank die gleichen Posts, Kategorien, Seiten etc finden.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Rüdiger
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. RvS

    RvS Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den link zu 123 Multihost. Ich werde das mal ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden