1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann mich plötzlich nicht mehr einloggen!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bionade, 26. September 2008.

  1. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Community!
    Ich wollte mich gerade in meinen Blog einloggen, komme aber nur zu einer weissen Seite. :?:
    Ich hab das PW über phpmyadmin direkt in der Datenbank zurückgesetzt und es nochmals versucht. >>> Nix. Nur die weisse Seite. :(

    Der Blog funktioniert aber ganz normal, ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich in den letzten Tagen was verändert hätte.
    Weiss jemand, was ich jetzt tun kann?

    Danke für Ideen!
    Bio
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so: das geänderte Passwort hast du aber schon in die wp-config.php eingetragen?
     
  4. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das PW in der config.php ist ja für die Datenbank und nicht für den blog. Ich warte mal, dass ich in die error.log Datei kann. Dazu brauche ich aber den Provider.
     
  5. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe es so verstanden, dass du das DB Passwort geändert hast.
     
  6. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marx!
    Habs gemacht, leider nicht sehr aussagekräftig: Es gibt für den Zeitraum, den mir der Hoster zur Verfügung gestellt hat, prinzipiell zwei unterschiedliche Fehlermeldungen. Die absolute Zahl wird so an die 200 oder 300 sein, die Unterschiede liegen aber lediglich bei den IP Adressen und beim Datum.

    1) [Tue Oct 7 10:27:34 2008] [error] [client 85.13.133.93] File does not exist: /space/domainname.com/favicon.ico

    2) [Tue Oct 7 10:32:15 2008] [error] [client 79.171.81.55] File does not exist: /space/domainname.com/robots.txt

    Aber selbst wenn diese Dateien fehlen, sollte ich mich doch als Admin einloggen können.

    Tipps wären super! :)
    lG
    Bio
     
    #6 bionade, 7. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die beiden Fehlermeldungen sind unkritisch, die besagen ja nur dass das Favicon (das kleine Logo für die Browser-Adresszeile) und die robots.txt (eine Art Verbotsliste für Suchmaschinenroboter) bei dir nicht vorhanden sind. Das ist kein Problem, müllt dir nur das error.log zu. ;)

    Wenn du alle diese Meldungen rausfilterst, bleiben dann vielleicht noch andere übrig?
     
  8. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht genau hinzusehen. Da gibt es doch eine Reihe:

    1) alle meine Fehlversuche vor 2 Wochen mit phpMyAdmin ;)
    2) Mehrmals dieses hier: [Mon Sep 1 13:12:31 2008] [error] [client 65.55.208.13] File does not exist: /space/domainname.com/wp-admin/www.eine-andere-domain.ch (Ich weiss nicht wem die Domain gehört. Also lass ich das mal lieber "neutral", damit google nix veröffentlicht.)

    Der Rest erscheint mir eher unwichtig. Irgend ein nicht gefundenes Bild...

    Danke für Hinweise!!!
    bionade

    PS: Wäre es ev. OK, wenn ich den ganzen Blog über phpMyAdmin backupe und danach neu installiere? Die Plugins kann ich natürlich vorher nicht deaktivieren.
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst aber das Plugin-Verzeichnis umbenennen, hat denselben Effekt. ;) Einfach mal per FTP z.B. in "__plugins" umbenennen und dann mal schauen obs wieder läuft.
     
  10. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich, funzt wieder! Also ein schadhaftes Plugin?
    Danke für die Superidee MarX!!! Ich schlag dich für den großen Wordpressorden vor!!!

    lG
    Bio
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann ists wohl ein Plugin, ja. Der Trick mit dem Umbenennen klappt übrigens auch bei einzelnen Plugins. ;) So findest du das fehlerhafte sicher recht schnell.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden