1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Access denied for user 'user'@'localhost' aber richtige Daten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ich?, 28. September 2008.

  1. Ich?

    Ich? Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo wordpress gemeinde,

    ich hab folgendes problem : ich habe mein blog umgesiedelt und alle mysql daten in die wp-config eingetragen das problem ist aber, dass der blog nicht zur DB connected.

    ich habe auch schon versucht mich mit den daten in phpmyadmin einzuloggen was dann funktioniert, das komische ist auch dass das backend der seite also adminbereich funktioniert , das frontend aber nicht.

    die meldung im ganzen :

    Error:
    Access denied for user 'user'@'localhost' (using password: YES)
     
  2. Ich?

    Ich? Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine idee? hab dazu leider nichts weiter hier und sonst wie gefunden, zudem hab ich auch nochmal versucht das passwort zu ändern was aber leider nichts gebracht hat.

    ich bin langsam wirklich am verzweifeln :mrgreen: :oops:
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    WP verwendet ja für Fronend und Backend die gleiche wp-config.php, also würde ich spontan den Fehler nicht bei WP suchen. Hast du vielleicht ein Plugin oder Theme-Funktion o.ä., was eine externe DB-Verbindung öffnet?
     
  4. Ich?

    Ich? Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt verschiedene themes ausprobiert und überall kommt das gleiche problem aber das merkwürdigste ist ja das das beackend funktioniert :confused::confused:
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. Ich?

    Ich? Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    plugins hab ich auch alle deaktiviert , ebenfalls kein erfolg. ausserdem hab ich eine neue DB erstellt und den inhalt aus der alten kopiert, ebenfalls kein erfolg.

    danach hab ich das errorlogging.php script ausprobiert auch kein erfolg da mein provider die funktion "errorlogs in datei schreiben" ausgeschaltet hat, ich hab nur die accesslogs zur verfügung.

    ich mein, das mal nen passwort oder so in der wp-config falsch war hatte ich auch schon öfter, mans hat geändert und denn ging es auch wieder, aber dies hier ist mir echt nen grosses rätsel :-?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bitte doch deinen Hoster mal um Hilfe, er soll die Error-Logs mal temporär aktivieren oder so. Vielleicht hat er auch irgendwelche anderen hilfreichen Informationen. Ansonsten wird das hier die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wenn man nicht weiß an welcher Stelle das Problem genau auftritt... :-|

    Am Passwort wirds nicht liegen, wenn das Backend funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden