1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Nach fehlgeschlagenem Upgrade will das Backup nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hoersie, 2. Oktober 2008.

  1. hoersie

    hoersie Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich werden die alten Hasen lachen oder sagen da hätte ich mich vorher besser belesen sollen.
    Hier mein Problem: Backup gemacht um dann die neuste Version nach Anleitung aufzuspielen. Läuft nicht. Also alles wieder runter und Backup wieder aufgespielt. Jetzt meint er WP sei gar nicht installiert. Bin echt am verzweifeln, weil mir mein Blog vorher so gut gefallen hat und nun scheint alles futsch.
    Über Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß hoersie
    P.S.: Gerne beantworte ich Fragen, wenn es der Problemlösung dient. Wollte euch nur nicht voll texten.
     
  2. hoersie

    hoersie Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Ergänzungen

    Also WP läuft jetzt wieder. Scheint aber nicht zu merken, dass in der config angegebenen Datenbank schon Informationen zu finden sind. Der mein Blog zeigt er nicht an, sondern nur den Standardblog nach der Neuinstallation.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Version aus hast du geupdatet? Sind die Daten tatsächlich noch in der Datenbank enthalten? Enthält die wp-config.php die korrekten DB-Zugangsdaten?
     
  4. hoersie

    hoersie Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Entnervt aufgegeben

    So habe jetzt vor lauter Frust alles gelöscht. Incl. Datenbank und wollte jetzt ganz von vorne anfangen.
    Also neue Datenbank angelegt. Volversion 2.6.2 in Deutsch herunter geladen. Entpackt. In die wp-config.php meine Zugangsdaten für die Datenbank eingegeben. /wp-admin/install.php aufgeführt. Folgende Fehlermeldung erhalten:

    Hab Ihr Vorschläge?
     
  5. hoersie

    hoersie Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo lieber moderator. bitte um schließen dieses threat. denn die sache hat sich erledigt. die seite läuft jetzt wieder.
    danke
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nett wenn du deine Lösung hier gepostet hättest... :?

    im übrigen sieht das oben danach aus, als wäre die Install-Seite ohne PHP-Interpreter aufgerufen worden, d.h. nicht über einen Webserver der PHP kann.
     
  7. hoersie

    hoersie Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dann möchte ich das gerne nachholen...

    Es lag wie du richtig vermutet hast am Server. Hab es mit einem einem speziellen Programm vom Anbieter ausprobiert und dann ging es.
    Danke für die Hilfe...
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay. Na dann happy blogging! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden