1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation IIS und Wordpress - kein Datenbank Aufbau

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von philson, 2. Oktober 2008.

  1. philson

    philson New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wollte jetzt erstmal Wordpress auf meinen root installieren

    vorweg - ich benütze:

    IIS Windows und Plesk - php 5 und fastcgi

    nachdem ich das Verbinden mit der Datenbank funktioniert hat kommt bei der Installation:

    im google hab ich nichts hilfreiches gefunden - kann mir wer helfen?
     
  2. medikopter

    medikopter New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich

    hi,

    das problem kenn ich zwar nicht von wordpress aber von joomla hast du win 2008 mit plesk? dann hast du warscheinlich das selbe problem wie ich hatte irgendwi hat das nicht hingehauen mit plesk und IIS 7 man muss dort erst mal das Handlerzuordnen nachdem du das geschafft hast kommt ne fehler meldung von wegen php geht nur mysql geht nicht so jetzt musst du noch ein handler zuordnen mit PHP 5 bei mir geht das ungefähr so du gehst auf handler zuordnung und klickst auf neues modulzuordnen dann gibste ganz oben *.php ein dadrunter FastCgiModule dadrunter der pfad zu .exe bei mir D:\Program Files\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5/php-cgi.exe danach noch PHP enter featureberechtigung lesen skript...danach zurück auf standart dokumte da gibste dann noch bei hinzufügen index.php ein...dann schauste bei isapi u. php beschränkungen rein und siehst aha php wird jetzt ausgeführt...dann kam bei mir ne fehlermeldung irgendwas ist in der web.config falsch die hab ich dan kurzerhand gelöscht^^ und jetzt klappt alles bestens


    falls du noch probleme hast schreib ne pm oder geh auf kennyforces.de und schreib bei kontakt rein^^

    mfg

    medi
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    die Fehlermeldung sieht eher so aus, als ob die wordpress installation nicht vollständig ist. bitte versuche nochmals wordpress zu installieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden