1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wasn da nur wieder los?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ohrmumie, 5. Oktober 2008.

  1. ohrmumie

    ohrmumie Member

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab da nen dringliches Problem und zwar:
    Ich betreibe die Domain High-Society-Blog.de bei Fairhost.
    Wordpress war bereits installiert.
    Nun habe ich eine weitere Domain registriert und habe jetzt ne Frage.
    Kann ich die vorhandene Wordpressinstallation "mitbenutzen" oder muss ich für die neue Domain auch wordpress neu installen?
    Denn wenn ich die neue Domain im Browser eingebe, komme ich immer auf high-society-blog.de.
    Will aber natürlich die neue Domain mit neuem Inhalt haben.
    Kann man im Adminbereich zwischen zwei Blogs wechseln? und wenn ja wie?
    Oder muss ich auf dem server nen neuen Ordner mit der neuen Domain einrichten und dann da wordpress neu anlegen...HIIILFEEEE!!!

    Danke Euch jetzt schon...komm voll nich mehr kar!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Richtig erfasst.
    Die DB kannst du mitbenutzen mit anderem table_prefix in der wp-config.php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden