1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere WP-Installationen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hermann75, 13. Dezember 2005.

  1. Hermann75

    Hermann75 New Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ist es ohne Probleme möglich, unter einem Serveraccount mehrere Wordpress-Installationen zu installieren?

    Im Detail:
    -ich habe ein paar GB Speicherplatz bei einem Provider (Hosteurope falls das wichtig ist) und ein paar GB Traffic.
    -Auf diesem Speicherplatz ist ein Blog mit Wordpress (1.5.2) in einem bestimmten Verzeichnis (www/worpdpress/...) installierert
    -ich möchte nun ein weiteres Verzeichnis (www/wordpress2/ anlegen und eine weitere Installation von Wordpress (ebenfalls 1.5.2) dahin installieren, um ein zweites -inhaltlich und gestalterisch vollkommen anderes- Blog zu betreiben. Dieses zweite Blog soll auch eine andere Domain zugewiesen bekommen, was nach meiner Einschätzung kein Problem sein dürfte.

    Geht das?
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    ja. einfach in der config.php der zweiten wordpressinstallation einen anderen Präfix für die Datenbanktabellen angeben. also anstelle "wp_" z.B. "wp2_" oder sowas. dann ist das kein Problem.
     
  3. Hermann75

    Hermann75 New Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden