1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieder kein Login möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von buecherfreund, 7. Oktober 2008.

  1. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich vor ein paar Wochen schon einmal das Problem hatte, funktioniert nun mein Login schon wieder nicht. Damals lag es am EventCalender-Plugin.
    Ich habe vor drei Wochen meinen letzten Eintrag geschrieben, war dann im Urlaub und habe nicht gebloggt, mich nicht angemeldet und nichts an der Datenbank verändert. Dann war ich wieder da, habe mich kurz angemeldet, Spam-Kommentare im SpamKarma gelöscht, mich abgemeldet (!). Nun tritt schon wieder das Problem auf, dass ich mich nicht anmelden kann, der Browser immer wieder auf die Login-Maske führt. Cookies habe ich immer gelöscht, auch die Funktion =action?logout bringt nichts. Alle laufenden Plugins sind lt. Codex konfliktfrei zu Wordpress 2.6.

    Ehrlich gesagt, nervt mich das mittlerweile schon: Seit Jahren habe ich ohne größere Schwierigkeiten mit Wordpress gebloggt, alle Upgrades (ich habe mit einer späten 1.-Version angefangen) relativ gut überstanden. Nun, seit 2.6. und folgende Versionen - verbringe ich mehr Zeit damit, nach den Lösungen für das Login-Problem zu suchen, anstatt Blogbeiträge zu schreiben. Das nenne ich suboptimal :-? Vorallem, weil an allen Files und Datenbanken seit Wochen nichts verändert wurde.

    Verzweifelte Grüße
    Ludger
    krimiblog.de
     
    #1 buecherfreund, 7. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch nicht...

    Hallo MarX,

    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Es funktioniert immer noch nicht, folgendes habe ich probiert bzw. gecheckt:


    1. Cookies löschen, anderen Browser versuchen ( ja, gemacht)
    2. Mal explizit ausloggen mit: http://www.example.com/wordpress/?action=logout
    Ja, gemacht, wobei das glaube ich www.domain.de/wp-login.php?action=logout heißen muss, oder?

    1. Secret-Keys eintragen
    Sind in der wp-config eingetragen.

    1. Plugins deaktivieren durch Umbenennen der Verzeichnisse (u.a. EventCalender scheint Schwierigkeiten zu machen)
    Nervigester Job :mad:, da alle plugins einzeln nacheinander vom server gelöscht werden mussten (ich komme ja nicht ins admin), getestet und wieder drauf gespielt. Dennoch: funktioniert nicht.

    1. Cookiepfad anpassen (v.a. Opera braucht das wohl)
    Da weiß ich nicht, wie ich das machen muss.

    Außerdem habe ich auch diese Hinweise aus dem Codex (bis auf die secure https, weil ich die ja eigntlich nicht nutze) durchprobiert bzw. überprüft - hat auch nicht geholfen. Nun bin ich wirklich ziemlich ratlos, zumal ich wirklich bis auf das Löschen des Spams im Spam-Karma nix gemacht habe am Backend.

    Viele Grüße
    Ludger
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Eine Bitte: könnten wir in dem anderen Thread damit weitermachen? Ich würde gern alles was es dazu gibt dort sammeln. Irgendwann wollte ich ja mal wie gesagt nen FAQ-Artikel dazu schreiben. Ist blöd wenn ich mich und andere die die Threads über die Suche finden sich durch x Threads hangeln müssen. ;) (Zumindest falls wir ne Lösung finden, die dort nochmal posten, ich denke das reicht auch...)

    Nicht zwingend, ich glaube den "action"-Parameter kann man jederzeit übergeben. Bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher. hatte den Tipp auch nur aus dem engl. Supportforum. ;)


    Man kann auch das gesamte Plugin-Verzeichnis umbenennen, dann sind alle Plugins deaktiviert. ;) (Okay kommt reichlich spät der Tipp, ich merks mir für den FAQ-Artikel...)

    Siehe Codestylings Posting hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/37247-update-auf-2-6-login-mit-opera-nicht-mehr-moeglich.html#post179532

    Mehr hab ich im Moment leider auch nicht für dich... Probiers nochmal mit den Plugins, und mit einem anderen Browser. Achja, gibts ne Fehlermeldung beim Einloggen ("Passwort falsch") oder einfach nur nen Redirect?
     
  5. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    wp_pagebar scheint auf deinem blog aktuell probleme zu machen...
    ggf. ist es das problem

    ansonsten, erinnere dich an die letzte funktionierende version, 2.6.0
    was weiss ich, spiel diese datensicherung in datenbank und ftp...

    wenn dann der login wieder geht, lags vielleicht an ftp-fehlern beim aktualisieren... und dann versuchst noch einmal einmal ein neues update

    immer alle plugins deaktivieren, vor nem wp-update, ALLE dateien löschen, ausser in wp-content
     
  6. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden