1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Wordpress Upload: Syntax error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von c.reen, 7. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. c.reen

    c.reen New Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes Problem tritt bei meiner Installation auf:

    Habe mir Wordpress von der offiziellen Website gedownloaded, Archiv entpackt und alle Dateien auf den Server geladen, in die "wp-config-sample.php" alle notwenigen Daten eingetragen und als "wp-config.php" hochgeladen, dann die "wp-admin/install.php" aufgerufen.

    Anstatt wie gewohnt, die Installation durchführen zu können erscheint folgende Meldung:

    Parse error: syntax error, unexpected '@' in (...) www.meinedomain.de/wp-admin/includes/image.php on line 224

    Da ich nichts in anderen Dateien, ausser der "wp-config geändert" habe, und wiederholt die original Dateien von der Wordpress Deutschland Seite verwendet habe (d.h. mehrmals alles gelöscht und wieder drauf gespielt habe), kann ich mir diesen Fehler kaum erklären!

    Mein Domainpaket erfüllt zudem alle notwendigen Voraussetzungen bzw. Anforderungen!

    Hat jemand gleiches erlebt? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat?

    Wäre sehr dankbar!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, in zeile 224 steht beim 2.6.2-Downloadpaket von WPD folgendes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Zeile gehört zur Funktion, die die Metadaten eines Bildes ausliest (IPTC).

    Ein @ seh ich da nicht, auch nicht in den unmittelbar folgenden Zeilen.

    Du schriebst, du hast alle öfters hochgeladen. Immer vom selben Downloadpaket? Sonst hätte ich gesagt, lad dir nochmal das Downloadpaket herunter (vorher Browsercache leeren, dass du auch wirklich ein neues Paket bekommst). Vielleicht war der Download ja bereits korrupt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden