1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Objekt nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sokrates, 9. Oktober 2008.

  1. Sokrates

    Sokrates Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0



    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.


    Hallo, ich bin mal wieder echt mit meinem Latein am Ende. Hab WP bei Hosteurope installiert, nachdem ich dann Permalinks einstelle, krieg ich obige Fehlermeldung, wenn ich auf einen Artikel klicke. Was kann das sein?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    mod_rewrite aktiviert? .htaccess angelegt? Wenn ja, mit welchem Inhalt?
     
  3. Sokrates

    Sokrates Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat, mein WebPack verfügt über kein Mod-rewrite. Daran wirds liegen. Habs nun umgestellt.

    Vielen Dank
     
  4. hupfer

    hupfer Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Habe das selbe Problem wenn ich WP installieren will.

    Wie kann man "mod-rewrite" aktivieren? was muss man im .htaccess schreiben?

    Besten Dank für die Hilfe schon im Voraus

    Gruss
    Fäbu
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du musst erstmal sehen, ob mod_rewrite in der Serverkonfiguration geladen ist. Dazu hilft dir dieser FAQ-Artikel:
    WordPress Deutschland FAQ Wie erfahre ich welche PHP Version mein Anbieter eingerichtet hat?
    Dort sollte bei "Loaded modules" "mod_rewrite" stehen. Ist das nicht der Fall frage deinen Hoster ob er das Modul installiert.

    Wenn das Modul installiert ist, dann trägst du in der .htaccess im WP-Root (da wo die wp-config.php liegt) den Code ein, der dir in den Permalink-Einstellungen genannt wird. Du kannst auch die .htaccess Schreibrechte (chmod 666) geben, dann trägt WP den Code selbst ein.

    Fertig. ;)
     
  6. hupfer

    hupfer Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Besten Dank schon mal für deine Antwort!

    Habe es nun ausprobiert. php info sagt mir, dass der mod_rewrite installiert ist.

    Des weiteren habe ich dan .htaccess erstellt im wp-root (binär hochgeladen) und dessen rechte auf 666 gestellt .

    leider geht es immer noch nicht und es kommt nachwievor die selbe fehlermeldung im IE. habe das ganze nun nochmals mit dem firefox ausprobiert - dort erscheint einfach nur eine weisse seite...

    hast du noch eine andere idee an was das liegen könnte?

    Besten dank bereits im Voraus
    Fäbu
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wurde die .htaccess von WP beschrieben? Was steht jetzt drin?
     
  8. hupfer

    hupfer Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nein, die htaccess Datei hat noch keinen Eintrag drin...
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Geh nochmal auf die Permalinkseinstellungen und klick auf "Speichern". Dann sollte die .htaccess mit den nötigen Werten beschrieben werden und alles sollte gut sein. ;)
     
  10. hupfer

    hupfer Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Leider kann ich das noch gar nicht machen, denn ich kann ja das ganze WP nicht installieren (wp-admin/install.php). Permalink wäre doch im WP drin, oder?
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Stopp! Ich denke wir sind bei den Permalinkeinstellungen? Das war das Problem des Threaderstellers. Ich hab dich so verstanden, dass du dasselbe Problem mit den Permalinks hast.

    Wenn bereits der Aufruf des Installscripts nicht klappt, dann ists kein Rewriting-Problem. Die Datei ist ja physisch vorhanden (sollte sie sein, siehst du ja per FTP). Ist sie vorhanden, dann rufst du vermutlich nur die falsche URL auf, oder du hast WP falsch hochgeladen (Übertragungsfehler?).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden