1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dextro, 9. Oktober 2008.

  1. dextro

    dextro New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wordpress erfolgreich installiert, habe aber leider 2 Probleme festgestellt und dazu noch Fragen. Meinen Blog findet ihr hier

    1. Wie ihr seht, liegt der Blog nur in einer schlichten HTML-Form vor (so nenn ichs mal als Laie). Wie lässt sich das ändern bzw. was habe ich falsch gemacht? Normalerweise müsste der doch im Standart-Design erscheinen... Oder wirds nur bei mir so angezeigt?

    2. Wenn ich auf einen beliebigen Link klicke, z.b. auf "Allgemein" wird man zwar ins Hauptverzeichnis verlinkt, aber auch wirklich nur ins Hauptverzeichnis, der ganze Teil vor 1.de fehlt praktisch. Probierts am besten selber mal aus. Das selbe Problem besteht auch beim Einloggen - beim Klick auf Login werde ich ins falsche Verzeichnis verlinkt. Was könnte ich also da falsch gemacht haben?

    Ich hoffe jemand nimmt sich ein wenig Zeit, mir zu helfen :)

    Gruß
    dextro
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. dextro

    dextro New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab die 2. Variante umgesetzt, allerdings werde ich nun beim Aufruf der Seite direkt zur Plesk-Oberfläche umgeleitet. Bin mir allerdings auch unsicher, ob ich das richtige Verzeichnis angegeben habe....
    https://india851.server4you.de:8443/sitepreview/http/1.de/
    sollte es doch sein, oder? Das sitepreview in der Adresse stört mich allerdings irgendwie...

    Gruß
    dextro
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, hast du keine "echte" (Second-Level-) Domain zugeteilt bekommen? Ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich WP an den Portangaben in der URL stört. Vielleicht liegts ja daran...
     
  5. dextro

    dextro New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit dem Verlinken hat sich jetzt erledigt.

    Ein Problem besteht aber noch....Sieht die Seite bei euch auch so aus? Wenn ja, was habe ich falsch gemacht oder muss ich ändern? Wenn nein, warum ist das nur bei mir so :???:
     
    #5 dextro, 10. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Warum? Du hast offensichtlich die index.php mit als Blog-URL eingetragen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort gehört nur
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rein.
     
  7. dextro

    dextro New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, dann schau mal auf Paid4-Blog
    Wenn ich die aber so eingebe, öffnet sich ne index.html und nicht die index.php. Die index.html, die ja anscheinen nur als Beispiel dient, habe ich schon vom Server gelöscht (ich finde sie zumindest nicht mehr im FTP)

    EDIT: Hat sich erledigt, habe vergessen den cgi_bin Ordner zu löschen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden