1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Blogs 1Datenbk. 2 Adresse leitet immer auf die andere um, trotz prefix

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MatzeMuc, 30. Oktober 2008.

  1. MatzeMuc

    MatzeMuc Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann ich geholfen werden;)

    Versuch jetzt schon seit 2 Tagen zwei blogs auf meiner MSQL Datenbank von 1&1 zu integrieren.
    Hab jetzt auch schon das mit den verschiedenen Prefix raus bekommen.
    Die verschiedenen Dateien werden in meiner Datenbank auch mit den entspr. Namen angezeigt.

    Ich habe beide Blogs erfolgreich hochgeladen und auch installieren können.
    Leider habe ich jetzt das Problem das eine domain nie angezeigt wird sondern immer auf die andere verlinkt.....:sad:

    Wundert mich irgendwie, weil gleich nach der installation der beiden wurden auch beide korrekt angezeigt, war auch schon im Backend von beiden???

    Ich hoffe jemand kann mit diesen Infos was anfangen und mir helfen...

    Vielen Dank.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Diese Umleitung ist das "Canonical URL"-Feature von WordPress, denke ich. Da wird vermutlich irgendwo was nicht richtig eingestellt sein.

    Ok, zuerst solltest Du mal nachschauen, dass das mit den Prefixes geklappt hat. Schau mal direkt in die Datenbank, ob da die Tabellen für beide Blogs da sind.

    Dann wäre die Frage, was im Backend jeweils als Blog-URL eingetragen ist. Die müssen für beide Blogs natürlich verschieden sein. Der Login am Backend sollte eigentlich noch klappen, wenn Du "http://[deine domain][/ordner falls nötig]/wp-admin/" direkt aufrufst.

    Und schließlich könntest Du mal schauen, was WordPress in die .htaccess geschrieben hat. Die Datei sollte jeweils im Hauptverzeichnis des Blogs liegen.
     
  3. MatzeMuc

    MatzeMuc Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Tipps. Also auf der Datenbank sind definitiv die richtigen Prefixes angelegt, hab nachgesehen, in in der jeweiligen config.php Datei der beiden Blogs wird auch auf den jeweils richtigen verwiesen.

    Hab jetzt versucht nochmal komplett beide Blogs zu löschen und neu aufzuspielen. Da ich die htacces Datei nicht auf dem Server abändern kann. Lässt sich auch nicht lokal ändern und aufspielen.
    In der htacces datei steht nämlich unter

    AuthUserFile jeweils eine andere Adresse die ich von 1&1 zu meinen Domains bekommen habe, bestehend aus Zahlen. Weiß nicht ob das so richtig ist.

    Leider lässt sich nicht alles vom Server löschen. Es bleibt immer der Ordner Logs auf dem Server. Fehlermeldung:Fehler bei den Berechtigungen???

    Habs mit Filezilla und Dreamweaver versucht. Vielleicht liegt das Problem auch hierbei, ich hab nämlich ursprünglich alle Dateien mit dem Dreamweaver aufgespielt.??

    Jetzt komm ich in keinen Blog mehr rein. Bekomm vom Browser die Error 403 Meldung. Ach ja und konnte im Backend bei den Blogs auch nachsehen ob auf die jeweilige Domain verwiesen wird bevor ich´s irgendwie abgeschossen hab. Hat auch gepasst.

    Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung. Dreh langsam am Rad!!!!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In den FAQ steht, wie du über die Datenbank die URL der Blogs ändern/nachsehen kannst.
     
  5. MatzeMuc

    MatzeMuc Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für deine Hilfe....Glaub aber eher das Problem liegt nicht bei den URL´s. Hab nämlich bei der Installation jeweils die korrekte angegeben.
    Muss ich denn in der htacces auch was ändern??
    Langsam spiel ich mit dem Gedanken zu einem anderen Anbieter zu wechseln der mehrere Datenbanken zur Verfügung stellt....
     
  6. McDot

    McDot Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Dein Problem hat nichts mit der AnzahlDatenbanken zu tun. Ob Du eine Datenbank oder 5.000 hast spielt dabei überhaupt keine Rolle. Schau mal lieber nach, wo welche Domain hinleitet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden