1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

install.php als Download

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Buly79, 2. November 2008.

  1. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    *gelöst* install.php als Download

    Hi.

    Ich weiß es gibt schon ein paar Themen dazu aber alle leider ohne eine Richtige Antwort. Wie der Titel schon sagt die install.php wird als download angeboten und nicht nur sondern alle *.php Dateien.

    1. ich lade die Dateien mit WinSCP hoch (ASCII)
    2. Rufe die URL auf es kommt die Meldung wegen der config.php
    3. Fülle alle Felder aus
    4. klicke auf [starten wir die Installation]

    Die install.php wird als Download angeboten! Rufe ich die index.php auf das gleiche Problem. Eigenartig an der Sache ist die setup-config.php geht ebenso die phpinfo.php und die errorlogging.php von johannes-ruthenberg.de auch auf dem Server laufen auch andere php Applikationen.

    Eine Fehlermeldung seitens php gibt es keine warum auch ist ja kein Fehler da im übertragenen Sinne.

    Ausgabe von Live Headers

    diese install.php ist leer!

    WP 2.6.3

    Zum Server: Debian 4; Apache 2; PHP 5 (als Modul); Memory Limit 64MB

    Weiter geht es mit denn Kuriositäten auf einen anderen Server der zu 100% genauso Konfiguriert ist (außer Hardware) Funktioniert es. Der erste Server ist ein Test Server der 2. ein Produktive Server.


    Mfg Buly79
     
    #1 Buly79, 2. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also mit anderen Worten, es funktionieren auf diesem Web alle PHP-Dateien, außer die die du aus dem WP-Paket hochgelaen hast?

    Ist das ein Rootserver, oder wird der vom Provider verwaltet?
     
  3. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi MarX
    Jep genau so ist es die einzige die Funktioniert ist die setup-config.php.
    Ja es ist ein Root Server. Als root hab ich es auch schon versucht mit denn Rechten hab ich auch schon rumprobiert (das war das erste). Auch ein mehrfaches neu Hochladen war Ergebnislos.

    Probiert habe ich folgende

    WordPress Deutschland Download » Deutsch
    WordPress › Download
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sehr merkwürdig. Ich würde aber auf eine Fehlkonfiguration des Webservers tippen. Frag mich aber nicht wo, ich denke da solltest du in einem Apacheforum nachfragen...
     
  5. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sei mir nicht Böse MarX

    Ich Zitiere mich mal selber:
    die apache2.conf und php.ini könnte ich theoretisch hin und herschieben die sind Identisch. (hab ich im übrigens auch schon versucht ohne Ergebnis)

    Desweiteren kann zu 99% ein Fehlkonfiguration eigentlich ausgeschlossen werden da php läuft das einzig was nicht geht ist WP die anderen Dateien errorlogging.php und phpinfo.php liegen im gleichen Verzeichnis wie WP. Wenn ich in der install.php z.B. einen Absichtlichen php Fehler verusache bekomme ich diese auch angezeigt und keinen Download.

    Beispiel ich setzte vor function einfach einen Punkt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Darufhin bekomme ich die Fehlermeldung von php das da ein punkt zuviel ist.

    Parse error: syntax error, unexpected '.' in /var/www/***/html/wordpress/wp-admin/install.php on line 11

    Im übrigen hat es keinerlei einfluss wenn ich header() verändere.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Anderen Browser mal versucht? Vioelleicht ein Problem mit dem Content-Type...
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    wieso das?
     
  8. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @MarX

    Ja denn IE für denn Existiert die Seite nicht (ist definitiv vorhanden)
    Opera nur weiß
    Chrome findet die Seite ebenfalls nicht
    Safarie kann die Seite auch nicht öffnen

    bei allen Browser ist eigenartigerweise keine Fehler in denn Logs zu finden. Der selbst verursachte parse Fehler steht drin.

    @bgeissler

    Die auf dem Server ist nicht leer nur die ich zum Download angeboten bekomme.
     
  9. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Nachtrag!

    Ich habe eben folgende Systeme Installiert Problemlos!

    Serendipity
    Lifetype

    Wordpress MU weist denn gleichen Fehler auf!
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sehr merkwürdiges Problem.... hast du es mal testweise mit einer älteren WP-Version versucht? (Upgraden kann man ja danach immernoch).

    Sorry hab so wirklich nen Hinweis hab ich nicht...

    "Nicht gefunden" heißt 404? Oder was genau?

    Nun dann liegts wohl zumindest nicht an PHP - aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht...

    Mmh, klar, verarbeitet wird sie scheinbar...

    Mal noch ne Idee - kannst du mit einem Netzwerksniffer oder PHP-Debugger einem ähnlichen Tool mitschneiden, was zwischen Anfrage und Ausgabe passiert?
     
  11. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ältere Versionen hab ich schon getestet das gleich Problem!

    der IE sagt:
    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.


    Chrome sagt:
    Diese Webseite ist nicht verfügbar.
    Fehler 320 (net::ERR_INVALID_RESPONSE): Unbekannter Fehler.


    Safari sagt:
    Safari kann die Seite nicht öffnen.
    Safari kann die Seite "http://*******/wp-admin/install.php" nicht öffnen. Fehler: "Unbekannter Fehler" (CFURLErrorDomain:302) Bitte wählen Sie im Hilfemenü die Option "Fehler an Apple melden", notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten.


    Opera bleibt weis und der Firefox eben als Download

    Ein 404 wäre in denn Logs verzeichnet und das ist es ja es steht nix in denn Logs weder das die install.php aufgerufen wurde oder halt ein fehler es steht nix über die install.php drin.

    Als install.php.txt läst sich die Datei im Browser aufrufen!

    So schon mal einen Schritt weiter

    php5 -a ergibt folgendes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code aus Zeile 899
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was ich aber nicht verstehe ich habe in der php 64MB zugewissen und WP meckert das ich zuwenig speicher habe. Nach dem ich nun php 256MB zu gewissen habe kommt immer noch der Fehler.

    Auf dem Produktive System sind ebenfalls 64MB zugewiesen und da geht es Komischerweise. Ich blick es escht nicht mehr.

    Ich werde jetzt mal die Maschine neustarten (was eigentlich nicht sein darf) und meld mich dann noch mal.
     
  12. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So System neugestartet

    Ende vom Lied php5 -a

    gleicher Fehler andere Zeile (1959)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also 32MB PHP-Speicher sollten im Normalfall ausreichen, vor allem bei einer Neuinstallation (noch) ohne Plugins. Also sorry, ich bin mit meinem Latein am Ende... :-|

    Aber versuchs doch mal direkt im Entwicklerforum, vielleicht haben die dort noch ne Idee dazu:
    WordPress › Support
     
  14. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke MarX ich werde mich mal an das Support Forum wenden, sollte es dort zu einem Ergebnis kommen werde ich mich hier nochmal dazu melden.
     
  15. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So nun meld ich nochmal!

    Also nach einen System Update wo auch ein php5 update dabei war. Lief die Installation mit der alten php.ini also an der Konfiguration wurde nix geändert.

    Heute wollte ich am Wordpress Arbeit und was war nix weiße Seite keine Installation möglich und natürlich keinerlei Fehlermeldung!

    Dachte ich mir wenn WP speicher will soll es Speicher bekommen denn Speicher in der php.ini erst auf 8M runter geschraubt um zu testen kommt Fehler ausgabe zu weinig Speicher. Dann wieder auf 64M install.php als Download dann denn Speicher auf 2GB hoch geschraubt (4 Stehen zur verfügung) nix nada.

    Auf dein Post ihn eine ältere Version hatte ich vorher mit der 2.5 getestet.

    ich hab noch mal von Vorne angefange ich komme bis zur 2.2.3 aber der 2.3 ist ende im gelände da taucht dann der Fehler auf.

    Beta 2.7 geht auch nicht!

    Was ich aber einfach nicht verstehen kann ist das es auf dem Anderen System welche exat genaus eingestellt ist läuft und eben ander php Script die mit unter 64M Fordern auch laufen das kann es doch nicht sein
     
  16. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  17. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi marX

    Der Link ist alles schön und gut da hab ich auch schon geschaut!
    Das Error Log ist Aktiviert es werden keine Fehler geschrieben der Quelltext ist auch leer. Was soviel heist ein Fehler seitens des Server liegt nicht vor! Zu dem wenn ich wieder einen php Fehler selber verursache kommt eine Fehlermeldung!

    Irgendwo muss der Fehler ja sein 2.2.3 geht die 2.3 geht nicht mehr?
    Und es kann auch nicht sein das Wordpress sich nicht 2 GB Speicher zufrieden gibt zumal auf dem Anderen Server wo es keine Fehler gibt mit 64MB klar kommt bei der Selben Konfiguration!

    Und warum ging WP kurz nach dem PHP Update (selbe php.ini) und nach 3 Tage geht es nicht mehr? Änderung am Server hab ich in dieser Zeit nicht vorgenommen!

    Nachtrag: plugins wurden in der Zeit auch nicht installiert!
     
    #17 Buly79, 6. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  18. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nun wenn du das sagst.

    Möglicherweise irgendeine neue Funktion, die da quer schießt. Mit 2.3 wurden ja einige neue Funktionen eingeführt, und auch an der Datenbankstruktur hat sich einiges getan.

    Natürlich gibt sich WP mit viel weniger zufrieden. Ohne Plugins und Sprachdatei reichen 16 MB vollkommen aus, auch für 2.6, 32MB genügt für die meisten WP-Konfigurationen.

    Auch wenn du mir nicht glaubst - ich würde den Fehler beim Server suchen. Wo genau kann ich dir aber auch nicht sagen, so gut kenne ich mich dann damit auch nicht aus.
     
  19. Buly79

    Buly79 Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann denn ein Fehler am Server vorliegen

    Server A apache2 php5 Mysql5 Debian4
    Server B apache2 php5 Mysql5 Debian4

    Beide Server haben eine Identische apache2.conf und php.ini

    Auf Server A läuft die Wordpress Installation!
    Auf Server B zuckt sich nichts!

    Oder willst mir sagen es liegt an der Hardware wenn dem so sein sollte dann gute Nacht Wordpress!

    Es werden keinerlei Fehlermeldung seitens des Server ausgegeben!

    Andere Scripte die auf dem Server liegen Laufen einige davon fordern durch aus 64M für die Grundinstallation und WP kommt mit 2 Gig nicht klar!

    Eine Liste der Script würde denn Ramen des Beitrags Sprengen!
    An denn Zugriffen kann es nicht liegen da ich der einzige bin der auf denn Server zugreifen kann!

    Das einzige was nicht geht ist WP

    aber ist schon gut offensichtlich schein keiner was zu wissen ich werde mich mach einem anderen Script umschauen was funktioniert. Ein Kaputtes Script was nicht Funktioniert nutz mir nichts.

    Sorry das ich etwas angesäuert bin nach fast "4" Tage Fehlersuche ist das denke ich verständlich.
     
  20. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, aber das hier auszulassen nützt dir auch nichts. Und dass du im Entwicklerforum posten sollst hatte ich ja bereits geschrieben.

    Da es auf deinem anderen Server ja funktioniert kann es ja nur irgendein Serverproblem sein. Sorry, aber sämtliche deiner Aussagen deuten genau darauf hin. Aber wie gesagt, vielleicht haben die Jungs im WP.org-Forum ja noch ne andere Idee.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden