1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankfehler bei Aufruf von wp-login.php nach Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von buzza, 8. November 2008.

  1. buzza

    buzza Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mit meinem Blog umzuziehen.

    Für den Umzug habe ich die zuvor gesicherten Wordpressdateien in das WWW Verzeichnis des neuen Webspace kopiert und mit dem MySqlDumper die Datenbank eingespielt. (in eine leere zuvor angelegte DB auf dem neuen Webspace)

    Anschließend habe ich noch die Nutzerdaten für die MySql-DB in der wp-config.php angepasst. (Ich habe DB Name, User, Password und Host geändert. Host ist bei meinem neuen Provider WebHostOne nicht mehr "localhost", sondern [FONT=&quot]127.0.0.1:3307[/FONT] bzw. MySQL 5: Datenbank Servername => 127.0.0.1 | Datenbank Port => 3307 )

    Seit dem Umzug treten nun sehr merkwürdige Fehler auf. Die Startseite meines Blogs funktioniert, allerdings ohne Plugins, aber das ist soweit klar, da ich diese vor dem Backup alle deaktiviert habe. Wenn ich jedoch einen beliebigen Link anklicke, kommt eine Fehlermeldung Seite nicht gefunden. (404 not found...)

    Wenn ich wp-login.php aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wp-config.php:1) in /home/www/wp-login.php on line 267

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wp-config.php:1) in /home/www/wp-login.php on line 279


    Darunter die normale Login Maske. Wenn ich mich jedoch mit meinen Benutzerdaten anmelde, kommen folgenden Fehlermeldungen:


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wp-config.php:1) in /home/www/wp-login.php on line 267

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wp-config.php:1) in /home/www/wp-login.php on line 279

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wp-config.php:1) in /home/www/wp-includes/pluggable.php on line 595

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wp-config.php:1) in /home/www/wp-includes/pluggable.php on line 596

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wp-config.php:1) in /home/www/wp-includes/pluggable.php on line 597

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wp-config.php:1) in /home/www/wp-includes/pluggable.php on line 770

    Könnte der Fehler. durch unterschiedliche MySQL Versionen bei meinem alten ( MySQL-Version: 5.0.58 und neuen Provider (MySQL-Version: 5.0.45) liegen?

    Ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Websites und Blog-Umzug... Habt ihr eine Erklärung für die Fehlermeldungen?!?

    Vielen dank für Eure Hilfe! Grüße buzza
     
    #1 buzza, 8. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  2. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    beide wp-confog.php die selben oder hast Du im neuen Blog eine neuere Version ?

    LG
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. buzza

    buzza Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat geholfen! Hier nochmal für die Akten, der Tipp in der FAQ

    "Falls der Fehler in der ersten Zeile auftritt, dort aber keine Zeichen zu finden sind, dann ist die Datei möglicherweise UTF-8-codiert abgepeichert und enthält ein sogenanntes “Byte Order Mark”, abgekürzt “BOM”. Dieses Steuerzeichen für UTF-8-Dateien erkennt PHP fälschlich als auszugebendes Zeichen, so dass es dann zur genannten Fehlermeldung kommt. Suche in diesem Fall in deinem Editor nach einer Möglichkeit, die Datei als “UTF-8 ohne BOM” oder “ANSI” (nur wenn die Datei keine Umlaute enthält, wie z.B. die wp-config.php) abzuspeichern. Meist findet man diese Option im “Speichern unter…”-Dialog des Editors."

    War genau richtig!

    Hab die wp-config.php mit dem Freeware Editor PSPad (pspad.com) geöffnet und einfach wieder unter .php gespeichert, dann war der Fehler weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden