1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1:1 von localhost auf Server kopieren?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pms, 9. November 2008.

  1. pms

    pms Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde gern eine neue Seite starten und alles bis ins kleinste Detail auf meinem lokalem Rechner einstellen.

    Sprich: Alle Seiten, Artikel, Kategorien usw. usf.

    Im Anschluss möchte ich gern alles 1:1 auf meinen Server online kopieren - was muss ich beachten und wo muss ich noch Hand anlegen damit es keine Überraschungen gibt?

    Datenbank und wp-config Einstellungen sind klar, doch ich hab ein wenig bammel das er die URL Struktur oder sonstewas zerhaut ...

    Danke für eure Hilfe ^^
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    hey
    normallerweise ist das kein problem
    musst nur die wp-config ändern und dann in deiner datenbank die pfade ( datenpfade, domains...) anpassen ( die sind alle in der tabelle "wp_options")

    ich würde dir das so empfehlen:
    1) mysql auf den server aufspielen
    2) per phpmyadmin die pfade und domains ändern
    3) wp_config.php anpassen
    3) die ganzen php daten auf den space laden

    lg Michi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden