1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von forumtom, 9. November 2008.

  1. forumtom

    forumtom Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verzweifel gerade mit Wordpress. Ich habe heute Wordpress auf meinem Server installiert. Das hat geklappt und ich konnte schon meinem Blog bearbeiten. Na gut, ich habe mich dann mal ausgeloggt und als ich später rein wollte, wurde mein Passwort nicht akzeptiert. Gut, ich Depp habe dann die Wordpress-Dateien auf meinem Server gelöscht und wollte alles ganz einfach nochmal neu hochladen und installieren. Das Hochladen auf den Server war kein Problem, nur die neue Installation von Wordpress. Jetzt kommt die Meldung: "Already Installed. You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first."

    Klar, ich habe Wordpress schon mal installiert aber halt auch wieder auf meinem Server gelöscht. Bei Wordpres konnte ich den Blog ja nicht direkt löschen, da ich mich mit meinem Passwort nicht mehr einloggen konnte...

    Es sieht momentan so aus:
    1) Bei hochgeladenen Wordpress.Dateien auf meinem Server kommt man zu meinem Blog. Ich kann mich dann aber leider nicht einloggen. Wenn ich die Daten zum Einloggen eingebe, komme ich auf die Seite "http 404: nicht gefunden".
    2) Wenn ich die Wordpress-Dateien auf meinem Server lösche, kommt die bereits beschriebene Meldung: "Already Installed. You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first."

    Wie kann ich denn einfach alles deinstallieren, damit ich nochmal sauber von vorne anfangen kann?

    Die Cookies habe ich übrigens auch schon im InternetExplorer gelöscht. Daran kann es wohl nicht liegen...


    Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte? Irgendwie sehe ich sonst keine Möglichkeit, wie ich jemals wieder einen Worpress Blog auf meine Domain setzen kann...

    Vielen Dank!
    Tom
    [​IMG]
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    du musst auch die mysql tabellen löschen ;)

    und dann alles vom webspace lsöchen ( also alle wordpress datein)
    und dann wordpress wieder hochladen

    lg Michi
     
  3. forumtom

    forumtom Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo und wie lösche ich die mysql Tabellen bzw. wo finde ich die mysql Tabellen?
    Ist die HTACCESS-Datei etwa die mysql Tabelle?

    Aber vielen Dank schon mal für die Antwort! Jetzt habe ich wenigstens schon mal das nächste Puzzle-Teil... :razz:
     
    #3 forumtom, 9. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    mysql ist eine datenbank :D und keine datei
    und die erreichst du über phpmyadmin


    wo hostest du den dein wordpress? evtl kann ich dir helfen :)


    und mit htaccess kannst du zB sagen was bei error 404 passiert oder wie deinen Artikel geordnet werden ( zB, www.de/artikel oder www.de/datum/artikel oder www.de/katergorie/artikel ) etc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden