1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress zusätlzich in Unterordner

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von RoteSocke, 10. November 2008.

  1. RoteSocke

    RoteSocke New Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte in meinen bestehenden Shop einen Blog mit Wordpress einbauen.
    Der Shop soll natürlich nicht beeinträchtigt werden.

    Kann ich dafür Wordpress einfach in einem Unterordner installieren und dort betreiben, ohne dass das root-Verzeichnis mit dem Shop betroffen ist?

    Gruß
    Michael
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja sicher kannst Du wordpress in einen Unterordner deines roots installieren. Zu überlegen wäre auch, ob du nicht eine Subdomain fürs Blog anlegst.
     
  3. RoteSocke

    RoteSocke New Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die schnelle Antwort.
    Mich hatte in der Installation der Haken bei

    Ich möchte, dass mein Blog in Suchmaschinen, wie Google oder Technorati erscheint.

    etwas verwirrt, da ich ja schon mit dem Shop vertreten bin.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    das hat etwas mit der robots.txt zutun

    wenn du auf NEIN klicken würdest würde in den robots.txt soetwas wie nobots oder so geschrieben werden

    und wenn nun der google bot auf deine seite geht und dann die robots.txt ließt weiß er er darf deine Seite nicht durchsuchen und deine Seite würde nicht bei google erscheinen
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Zur Ergänzung:
    Es wird außerdem jeder Seite ein Meta-Eintrag im Header "noindex,nofollow" hinzugefügt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden