1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitungsschleife

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von diltigug, 10. November 2008.

  1. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Gester vormittag habe ich noch problemlos im Blog gearbeitet (nur Beiträge geschrieben, keine Konfigurationsarbeiten oder so). Und abends muss ich feststellen, das meine Seite nicht mehr erreichbar ist. Es kommt die Meldung:
    und in der Adresszeile des Browsers steht der Link zur install.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei der Link nicht korrekt ist, weil meine Installation in einem Unterverezichnis liegt.
    An nicht zugelassenen Cookies liegt es nicht. Meinen Provider habe ich informiert, der hat noch nicht reagiert und die Seite ist auch heute noch nicht erreichbar.

    Meine Frage:
    Muss ich mir sorgen machen, das sich da evtl. jemand an meinem Blog vergriffen hat, oder ist das wirklich nur eine Fehlkonfiguration des Servers, wie in der Meldung vermutet wird?

    Ich kenn´ mich da einfach nicht genug aus :???:.

    Eine Idee kommt mir gerade noch: könnte die Meldung so kommen, wenn das mode_rewrite deaktiviert wurde? Das musste ich seinerzeit auch erst vom Provider aktivieren lassen.
     
    #1 diltigug, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    mod_rewrite muss aktiviert sein :/
    weil sonst deine permalinkstruktur nicht mehr tut
    ich nehme mal an dass das das Problem ist ( dass das das :D )


    warum hast du es den deaktivieren alssen? :eek: gehört eigtnlich zur standart einstellunge auf webservern
     
  3. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi,
    danke für die schnelle Antwort.
    wenn´s nur das ist, bin ich ja beruhigt.

    habe ich gar nicht, im Gegenteil, ich musste es erst aktivieren lassen. Ichd habe die Vermutung, das beim Provider durch irgendwelche Arbeiten am Server das mode_rewrite wieder deaktiviert wurde. Blöderweise kann ich in solchen Sachen nur über ein ticket-system mit dem Provider kommunizieren und das dauert i.d.R. 1-2 Tage, die meine Seite dann nicht erreichbar ist :???:.
    Gruß,
    diltigug
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wenns dann immernoch nicht tut wieder melden :S
     
  5. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    großer Mist...:(
    ich habe mir eben mal die Datenbank mit phpmyadmin angesehen und muss feststellen, das es anscheinend die option-Tabelle zerlegt hat:
    Was für Möglichkeiten habe ich die Tabelle zu reparieren?
    Ich habe eine ca. 8 Wochen alte Sicherung der Datenbank, kann ich da die Tabelle auslesen und in meiner aktuellen wp-Installation einfügen?
    Gehen mir da evtl. Daten der letzten posts verloren? Oder enthält die Tabelle wirklich nur Konfigurationseinstellungen?
    Und überhaupt, hat jemand eine Idee, wie es zu so einem Crash kommen kann? Von meiner Seite habe ich wie schon gesagt nur ganz normale posts geschrieben.

    Bin für jede Hilfestellung und jeden Tipp wie ich jetzt am Besten vorgehen soll dankbar.
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste auch eine Repair-Option in phpmyadmin geben, glaube ich, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus...


    Optionen und die Inhalte der Widgets, denke ich. Wenn die Tabelle nicht irgendwie zu reparieren ist, würde ich mal probieren, sie zu löschen und durch die Tabelle aus dem Backup zu ersetzen.

    Achtung: Bevor Du irgendwas machst, ziehe einen aktuellen DB-Dump. So kannst Du schlimmstenfalls zum jetzigen Stand zurückkehren und etwas anderes probieren.

    Was die ursprüngliche Umleitungsschleife betrifft: Das Problem könnte sich näher erschließen wenn man weiß, was wohin umleitet. Probier mal das Firefox-AddOn "Live HTTPHeaders" aus, damit kannst Du Dir das schön anschauen:
    mozdev.org - livehttpheaders: installation
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    problem wird bereits in einem neuen thread bearbeitet :)
    Reaparatur ist per phpmyadmin möglich



    lg michi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden