1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adminbereich nach Serverumzug nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cacha-diablo, 11. November 2008.

  1. cacha-diablo

    cacha-diablo Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe meine Wordpress-Installation von meinem Evanzo Server zu 1&1 umgezogen. Ich habe alle Daten vom einen FTP auf den anderen verschoben, die Datenbank exportiert, bei 1&1 importiert.
    Aussedem habe ich in der config die Verbindung zur Datenbank angepasst und in der Datenbank selbst in der Tabelle wp_options im Feld URL und Home die neue Domain eingetragen.

    Das Ergebnis ist, dass der Blog soweit auch läuft (alle Beiträge und Seiten werden aus der DB gelesen), aber wenn ich /wp-admin eingeben, kommt lediglich "Error 500 - Internal Server Error"

    Ich habe nun schon alle Files durchsucht, ob irgendwo noch die alte Domain eingetragen ist, aber Fehlanzeige.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen muss? Kann es an der .htaccess liegen, muss ich noch Schreib & Leserechte für Ordner neu vergeben?

    *verzweifelte Grüße*
    Kathi
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Im error.log. Schau auch mal hier:
    Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten? « WordPress Deutschland FAQ
    (2. Abschnitt)

    Durchaus möglich, sagt dir aber dann sicher die Fehlermeldung im error.log.

    Achja, und zu 1&1 + PHP5 schau auch mal hier:
    1&1 Hilfe-Center - Wie kann ich .php Dateien als PHP5 parsen lassen?
    (der Teil mit der .htaccess)
     
  3. cacha-diablo

    cacha-diablo Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun folgenden Schnippsel in meine htaccess eingefügt

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    Mit dem Ergebnis, dass ich zwar in den Admin-Bereich komme, aber sobald ich z.B. eine Seite bearbeiten will oder auf speichern klicke, wieder der 500 Error kommt :?:
    Genauer gesagt kann ich anscheinend die meisten anderen Bereiche im admin-Bereich nun bearbeiten, aber auf edit-pages.php komme ich nicht.
     
    #3 cacha-diablo, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Alle Plugins testweise deaktiviert?
     
  5. cacha-diablo

    cacha-diablo Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, der Plugin-Reiter geht eben auch nicht.
    Kann ich die Plugins über den FTP irgendwie deaktivieren?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja einfach umbenennen (zum Bsp. das ganze Plugin-Verzeichnis). Was sagt das error.log? (falls du da bei 1&1 überhaupt Zugriff hast, ansonsten beim Support nachhaken)
     
  7. cacha-diablo

    cacha-diablo Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also an das error log komm ich wohl nicht ran.
    Wenn ich den kompletten Ordner umbenenne führt das dazu, dass ich gar nicht mehr in den admin bereich komme:


    Warning: wp_cache_postload(/homepages/30/d264435472/htdocs/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase2.php) [function.wp-cache-postload]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/30/d264435472/htdocs/wp-content/advanced-cache.php on line 92

    Fatal error: wp_cache_postload() [function.require]: Failed opening required '/homepages/30/d264435472/htdocs/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase2.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/30/d264435472/htdocs/wp-content/advanced-cache.php on line 92

    Ich hab eben mal in den Cache Ordner geschaut: Im Unterordner Supercache gibt es noch Dateien der alten Domain ( xxx.org) von vor dem Umzug. Die neue Domain endet auf xxx.info
    Kann ich die alten Dateien oder alle in diesem Ordner mal löschen?
     
    #7 cacha-diablo, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja. (10 zeichen...)
     
  9. cacha-diablo

    cacha-diablo Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    alles gelöscht, aber ohne Ergebnis.
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal einzelne Plugins umbenennen, mit dem Cache-Pugin vielleicht anfangen. Oder dem Hoster wegn dem error.log auf den Keks gehen. ;)
     
  11. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    einfach mal beim support nach der LOG Fragen die geben die normallerweise schon raus...
    und wenn du schon dabei bist gleich mal fragen ob es Probleme mit Wordpress geben könnte, weil ich viele kenne die mit 1&1 beim Bloggin nur Probleme haben....

    sieht auf jeden fall nach nem problem mit der htaccess aus

    ausserdem solltest du mal checken ob alle daten auch wirklich übergekommen sind

    lg Michi
     
  12. cacha-diablo

    cacha-diablo Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich ein php-ini file mit 40 MB angelegt habe und in der Datenbank (da im Backend der Link Plugins ja nicht ging) die aktiven Plugins rausgeschmissen habe und nun nach und nach einzeln wieder aktiviert scheint es zu funktionieren. Alles sehr dubios.
     
  13. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    evlt solltest du auch mal gucken ob es für dein wordpress/für die plugins updates gibts und mal updaten ;)

    kann nie schaden
     
  14. cacha-diablo

    cacha-diablo Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress habe ich die neueste Version (da erst vor 4 Wochen aufgesetzt) bei den Plugins mach ich mich mal auf die Suche. Ich habe ja Supercache im Verdacht.
     
  15. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    was du hast supercache?
    gleich deaktivieren ;)

    supercache ist total instabil :/

    bei großen blogs sorgt er für eben den 500 fehler
    und bei kleinen ist der sicher auch nicht ohne...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden