1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installations Hilfe

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Liedschatten, 13. November 2008.

  1. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch!

    Ich bin leider eine Null in Programmierung und auch das Installieren von Wordpress auf meinem Server fällt mir in den Anfängen schwer.

    Kann mir jemand erklären, was die Anfänge bedeuten - muss ich einen MYSql Account eröffnen und die Login Namen eintragen oder was genau muss unter Username etc. eingetragen werden?

    Tausend Dank!!!

    <?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'putyourdbnamehere'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'usernamehere'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'yourpasswordhere'); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

    // Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich später
    // nicht mehr daran erinnern, also mache sie am besten möglichst lang und kompliziert.
    // Auf der Seite http://api.wordpress.org/secret-key/1.1/ kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    // Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein.
    define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    was für einen server/webspace hast du den??
    und wer ist dein hoster??

    für wordpress brauchst du ne mysql-datenbank und die muss du in der installation eingeben ( nicht über die wp-config...)
     
  3. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michi!

    Mein Hoster ist 4eins.de, da habe ich auch meinen Webspace etc...
    hmmm - was nun?
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    1) du richtest dir ne datenbank ein

    2) Du lädst die aktuelle wp version auf deinen space

    3) du startest den installationsprozesss
     
  5. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ok...

    ...mysql.de oder wo kannst Du es empfehlen??
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Den Datenbankserver (MySQL) stellt dir dein Hoster zur verfügung, eine Datenbank kannst du dir sicher über dein Kundenmenü einrichten bzw. findest du dort die Zugangsdaten. Im Zweifelsfall den Hoster nach den Daten fragen.

    Schau auch mal hier:
    1. 5 Minuten Installation ? WordDoku
    2. Wp-config.php ? WordDoku
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden