1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XML - Import

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von m-hilberts, 14. November 2008.

Schlagworte:
  1. m-hilberts

    m-hilberts Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte eine Datenbank mit Artikelinformationen
    in WP als Posts anlegen.

    zu jedem Artikel soll mittels PHP-script ein Post generiert werden.

    Die Artikel-Datei liegt vor als XML-File.

    Frage: welche Dateien muß das script bearbeiten!

    Bisher bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

    die Datei wp_post enthält den Text des Artikels.
    die Datei wp_term_relationship enthält die post_id und die Zuordnung dieses posts zu einer Kategorie (Kategorien sind bereits alle angelegt)

    Die Datei wp_term_taxonomy enthält die Anzahl der einer Kategorie zugeordneten posts. Hier muß bei jedem hinzugefügtem post die Anzahl um 1 erhöht werden.

    Sind das nun alle Dateien, die von einem Import-script zu bearbeiten sind,
    oder habe ich da etwas vergessen.

    für Antworten bin ich dankbar,
    Gruß Martin
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    WP hat mehrere Importschnittstellen, und es gibt weitere Schnittstellen als Plugin. Schau dir da an wie es gelöst wird. Schau dir auch mal die Funktion wp_insert_post() an
     
  3. m-hilberts

    m-hilberts Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, das wird mir weiterhelfen,
    danke für die schnelle Antwort!
    Gruß Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden