Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 01:18   #1 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Larsen

2.6.3 auf 2.6.5 ... mehrere Probleme

Guten Abend bzw. wohl doch schon eher guten Morgen,

heute habe ich meinen Blog von der Version 2.6.3 auf Version 2.6.5 upgedatet. Dazu, wie immer, alles außer wp-content, config.php und meiner .htaccess runtergeworfen und das die komplette deutsche Version draufgespielt. Im Anschluß dann /wp-admin/upgrade.php ausgeführt (es gab keine Änderung an der Datenbank) und alles sah - auf den ersten Blick sehr gut aus. Auf den ersten Blick ...

Als ich im Anschluß einen Artikel schreiben wollte, fiel mir auf, dass ich im Editor nicht mehr von HTML auf Visuell schalten konnte. Darauf habe ich den Cache geleert und auf Lösung des Problems gehofft. Leider laden auch im Dashboard nun die einzelnen Bereiche nicht mehr. Sie verlauten lediglich ein Wird geladen .... Weiterhin fiel mir im Editor auf, dass alle Boxen in den Erweiterten Einstellungen auf einmal aufgeklappt sind.

Einweiteres Phänomen ist, dass sich die Widgets im Theme nicht mehr verschieben lassen.

Zudem wurden vor dem Update die Smilies in richtige Smilies umgewandelt und blieben nicht als Zeichensatz stehen, wie es momentan der Fall ist.

Zu guter Letzt fiel mir noch auf, dass die Bildergalerie (nextgen) nicht mehr korrekt arbeitet. Bei einem Klick auf ein Thumbnail wird dies nicht mehr ansprechend in der Galerie geladen, sondern einfach nur "groß gemacht".

Das sind nun meine Probleme des Updates. Irgendwie klingt es so, als haben alle Probleme die gleiche Ursache ... doch welche?

Ich habe bereits die Dateien ein zweites mal hochgeladen. Leider trat keine Besserung ein.

Zu guter Letzt der Link zum Blog: handke-online.net

Vielen Dank fürs Lesen und in der Hoffnung auf lösungsorientierte Antworten,
Lars

PS: Das war das erste Upgrade seit Mai 2007, dass ich ohne Backup gemacht habe. Schließlich hat bislang immer alles funktioniert ...
Alt 26.11.2008, 01:44   #2 (permalink)

Benutzerbild von Larsen

Aus einem anderen Thread ...

Zitat:
Zitat von Hansi10 Beitrag anzeigen
Ich glaub ich hab was gefunden. Anscheinend hat Filezilla nicht alles übertragen. Zum Beispiel sind im js-Ordner nur die Dateien vorhanden und nicht die Unterordner.

Da ich meinen Rechner frisch aufgesetzt habe und auch eine neue Version von Filezilla installiert, habe ich wohl irgendwo in den Einstellungen etwas übersehen und es werden nicht alle Ebenen übertragen. Natürlich will ich auch die Unterordner übertragen. Aber für alle, die dieses Problem auch haben, ist die vielleicht ein Hinweis.

Gruß, Hansi

PS. Habe gerade rausgefunden, dass wohl in der Version Filezilla 3.1.5.1 ein Bug vorliegt. Auch andere User berichten von Problemen mit fehlenden Ordnern.
Und das war die Lösung ... es existierte zwar der Ordner wp-includes/js und er enthielt Dateien, aber keine Unterordner. Ud ja, es war Filezilla 3.1.5.1

Ein Upload der Dateien mit dem FTP Commander führte zur Lösung aller obigen Probleme und ich kann nun beruhigt schlafen gehen

Geändert von Larsen (26.11.2008 um 02:18 Uhr). Grund: Ergänzung der Lösung
Larsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 15:20   #3 (permalink)
PostRank: 4

Also mit FileZilla 3.1.5 ging es auch noch bei Windows 2000 Prof. perfekt. Der bei mir notwendige Download und Upload der Plugins lief reibungslos.

Da bin icke froh, dett eine "kryptische" Intuition mir sagte: "Junge, übertreibs nich mit dem Updaten von FileZilla!", weil die doch DAS, meine Betriebssystem offiziell nicht mehr supporten ...

Gruss

gthr
gthr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 10:30   #4 (permalink)
PostRank: 0

Ich kann gleiches bestätigen. Habe ebenfalls von 2.6.3 auf 2.6.5 geupdated und nutzte FileZilla in Version 3.1.5.1. Insbesondere hatte es die Unterordner in wp-includes/js nicht rübergeschoben. Nachdem ich ein anderes FTP Programm nutzte, lief alles reibungslos. Gleiches wird bei wordpress.org berichtet.
kabafit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 10:48   #5 (permalink)
PostRank: 1

Benutzerbild von Highway311

Ladet euch bei FZ doch das aktuelle Nightly Builds herunter, dann klappt es auch mit der Nachbarin!

FileZilla - Nightly Builds
Highway311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:31   #6 (permalink)
PostRank: 0

mit der neuen FileZilla Version 3.1.6 funktioniert alles wieder einwandfrei.
kabafit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 17:50   #7 (permalink)

Benutzerbild von Larsen

Na ich bin gespannt ... bald dürfen wir ja alle wieder offiziell updaten
Alt 04.12.2008, 21:47   #8 (permalink)
PostRank: 1

Oh mann, Filezilla. Das kann es aber nicht sein, oder?
Hatte auch die vollen Probleme hier.

Menüleiste weg und und und.

Na mal sehen. Danke für den Tipp.
Didi R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht