1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum Integration mit iFrame oder was ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gadgeteria, 29. Dezember 2005.

  1. Gadgeteria

    Gadgeteria Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche schon lange eine Lösung mein Forum in eine Seite zu packen. Niemand scheint ein Lösung zu haben ! Wie habt ihr das auf Wordpress.de gemacht ??
     
  2. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Eine Lösung wäre, die Templates von phpBB bzw. jetzt vBulletin so umzuschreiben, das es genauso aussieht wie der Rest der Seite. So ist das auf wordpress-deutschland.org gelöst. Auf wordpress.org wird bbPress verwendet. Das hat ähnliches Templates wie WordPress und ist auch nicht so umfangreich.
     
  3. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein Forum an mein Relaxation-Theme angepaßt. BBPress ist für diesen Zweck gut geeignet, da es sehr minimalistisch gestaltet ist (Keine bunten Smileys usw.). Es ist aber auf jeden Fall effektiver, das Forum der Seite anzupassen, als zu versuchen, dieses in WP zu integrieren.

    http://bbpress.org/
     
  4. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Mit so umfangreichen Geschichten wie einem komplettem Forum hab ich mich noch nicht versucht, aber grundsätzlich ist es ja wünschenswert, seine Wordpress-Menüs dynamisch über und neben die "externen" Skripts zu packen.

    Bei einem Newsletter-Skript und einer externen Galerie hat's auf folgende Weise ganz gut funktioniert: Die Hauptdatei des externen Skripts so aufbereiten, dass sie beinahe wie die "index.php" deines Themes aussieht. Beispielsweise so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie oben erwähnt - es waren recht "einfache" Programme, die ich auf diese Weise in einen Wordpress-Rahmen gepackt habe. Aber ich denke, dass es grundsätzlich auch mit komplizierteren Geschichten so ähnlich funktionieren müsste.

    :)
     
  5. Gadgeteria

    Gadgeteria Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habs mal probiert aber der Code den ich aus der index.php vom forum kopiert habe interpretiert der Server nur noch als Code und zeigt diese 1:1 an ohne den Code in eine Seite umzurechnen. Ich habe einfach den ganzen Code ohne den Anfang mit php und ? kopiert oder was muss ich sonst kopieren ? :confused: Ich habe mal den Code meines Forums angehängt.
     
  6. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ... da bin ich jetzt überfragt - hab sowas wie gesagt nur mit "einfacheren" Sachen probiert ... Aber "ohne den Anfang" hört sich so an, als könnte genau DA der fehler stecken.

    Vielleicht andersrum probieren? Deine "Startdatei" (also die Datei, mit der dein Forum aufgerufen wird) um die Wordpress-Geschichte erweitern? (sind jetzt natürlich nur reine Mutmaßungen)

    Also diesen hier vorne dran
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und den Rest dann nach hinten

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Natürlich deinem Wordpress-Theme angepasst...) Vielleicht kann man das auch irgendwie mit einem include lösen?
     
  7. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Board völlig eigenständig aufsetzen und das Aussehen des WordPress-Themes nachahmen. Am besten noch eine mehr oder weniger fixe Sidebar wie sie bestimmt im Blog auch vorhanden ist einfügen und Links usw. von Hand setzen.

    Macht garantiert wesentlich weniger Arbeit als zu versuchen, das Board "real" in WordPress einzufügen. Zumal meines Wissens nach das Invision Power Board vom Code-Umfang her nicht gerade klein ist. Da hast Du mit der Layout-Anpassung schon genug zu tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden