1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank + Benutzerverwaltung 1.5x -> 2.0

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Caro, 31. Dezember 2005.

  1. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll jetzt die Tage ein WP-Weblog auf einen anderen Server umziehen. Im Moment läuft WP 1.5x, nun würde es sich ja anbieten, bei einer Neuinstallation gleich das neue WP zu nehmen.

    1. Frage: Kann man die alten Datenbankeinträge auf das neue WP 2.0 übertragen? Ich bin bei dem Satz "Es ist nicht möglich, WP 1.5 auf einer Datenbank für 2.0 laufen zu lassen!" etwas stutzig geworden.

    2. Frage: Die Benutzerrechte sollen ja bei 2.0 anders organisiert sein. Jetzt ist es aber so, dass auf dem Weblog ein ganzer Stall von Autoren schreibt. Müssen die dann alle neu angelegt werden? Oder werden die mit der 1.5x Datenbank übertragen und haben dann ihren alten Status?

    Sorry, wenn ich dumm frage, aber mir ist das alles ein wenig unheimlich. :)

    Gruß und schonmal ein gutes Neues!
    Caro
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ja!!!
    Damit ist gemeint, dass nach einem Upgrade auf 2.0 ein Downgrade auf 1.5 nicht möglich ist. Die DB-Struktur ändert sich durch das Upgrade.

    Nein, die Autoren werden mit ihrem bisherigen Status übernommen. Allerdings haben sich die Befugnisse geändert.

    level_0 = registrierter Leser
    level_0 und level_1 = Mitarbeiter
    level_0 bis level_2 = Autor
    level_0 bis level_7 = Herausgeber
    level_0 bis level_10 = Administrator

    Wenn deine Autoren Level 6 haben werden sie zu Herausgebern.

    Siehe auch:
    What’s New in 2.0: Roles and Capabilities
    Dt. Übersetzung: Rollen und Befugnisse in wordpress 2.0
     
  3. Digifreax

    Digifreax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mach vorher ein Backup und benütze die Anleitung!
    Wenn du einen Fehler machst gefährdest du deine Freizeit ;)
     
  4. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich werde es dann mal wagen. ;)

    Gruß, Caro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden