Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 19:02   #21 (permalink)
PostRank: 0

Bei mir funktionieren auch keine Plugin Updates .. ich warte auf die 2.7.1
blodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 19:58   #22 (permalink)

Habe gerade was komisches erlebt. Habe 2.7 herunter geladen entzipt und auf einen neuen Webspace neu installiert. Loge mich ein was sehen ich da das Problem das ich updaten soll. Da es es eigentlich nicht sein konnte habe mich da mal die Lies mich datei an geschaut und da bekamm ich grosse Augen

Version 2.6.5

WordPress ist eine zeitgemässe Plattform zum Veröffentlichen persönlicher Beiträge - den Schwerpunkt bilden Ästhetik, Webstandards und Benutzerfreundlichkeit.

Stand da!!

Hatte ich was falsches runter geladen, komischer Weise nachdem 4 Upload stand dann.

Version 2.7

WordPress ist eine zeitgemässe Plattform zum Veröffentlichen persönlicher Beiträge - den Schwerpunkt bilden Ästhetik, Webstandards und Benutzerfreundlichkeit.

Wer kann mir sowas erklären oder war mein Kaffee nicht in Ordnung.

MfG

zen4bo

zen4bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 20:32   #23 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Erstens: Die liesmich.html ist nicht aussagekräftig. Es zählt einzig und allein das, was in der wp-includes/versions.php steht. Nur anhand der Datei kannst du die Version eindeutig identifizieren.

Zweitens: Ich kann das Problem nicht nachvollziehen...die liesmich.html in der DE-Edition wurde nämlich nicht vergessen zu verändern.
Alt 11.12.2008, 20:39   #24 (permalink)

Ein paar Tests brachten folgendes zu Tage.
Ich habe die Sprache auf '' gesetzt. Daraufhin funktionierte das automatische Pluginupdate wieder. Die automatische Versionsaktualisierung klappte nicht.

Daraufhin habe ich die de_DE.po Datei mit poedit geladen und damit eine neue de_DE.mo erzeugt. und siehe da, sie ist 24 Bytes kleiner als das Original. Ich habe sie hoch geladen und die Versionsaktualisierung stoppte nicht mehr beim "Upload ...". Leider brach es dann bei mir aber mangels Speicherplatz (24MB) ab.
Alt 11.12.2008, 20:51   #25 (permalink)

Du hast vollkommen Recht mit der Versionen Eintrag.

Ich weiß ja auch nicht genau was da passiert ist. Hatte zwei verschiedene Angaben von Versionsnummern und verschiedene Dateien größen.

Ich vermute mal der Fehler liegt bei mir: Entweder war der Ordner auf meiner Festplatte nicht ganz leer oder der Ordner auf den Space. Den bei vier anderen Server läuft alles perfekt(Kinderkrankheiten sind beim Start normal) und ich bin sehr zufrieden. WordPress wird noch vielen CMS den Rang ablaufen, denn schneller und effektiver kann man seine Homepage nicht pflegen.

cu

zen4bo
zen4bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 20:53   #26 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von blodder Beitrag anzeigen
Ein paar Tests brachten folgendes zu Tage.
Ich habe die Sprache auf '' gesetzt. Daraufhin funktionierte das automatische Pluginupdate wieder. Die automatische Versionsaktualisierung klappte nicht.

Daraufhin habe ich die de_DE.po Datei mit poedit geladen und damit eine neue de_DE.mo erzeugt. und siehe da, sie ist 24 Bytes kleiner als das Original. Ich habe sie hoch geladen und die Versionsaktualisierung stoppte nicht mehr beim "Upload ...". Leider brach es dann bei mir aber mangels Speicherplatz (24MB) ab.
Wenn du Probleme mit dem Pluginupdate hast, dann solltest einen entsprechenden Thread öffnen, bzw. einen schon vorhandenen benutzen. Hier geht's ja um ein anderes Thema.
Alt 11.12.2008, 22:18   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Wenn du Probleme mit dem Pluginupdate hast, dann solltest einen entsprechenden Thread öffnen, bzw. einen schon vorhandenen benutzen. Hier geht's ja um ein anderes Thema.
Oh, das stand hier für mich schon im Zusammenhang, da beide Updates an der gleichen Stelle hängen blieben. Deshalb hatte ich es hier im Thread erwähnt.

Übrigens .. führt man das verlangte Core-Update manuell aus, also lädt die empfohlene Datei herunter, bekommt man ein zip-Paket mit einer dritten Variante der Sprachdatei (Dateigröße).
Alt 11.12.2008, 22:23   #28 (permalink)
PostRank: 1

Benutzerbild von gregma

Faszinierend, habe heute morgen auf 2.7 das Update gemacht.
Manuell, sprich via FTP.
Und ja, alles gelöscht - nicht überschrieben.
Stundenlang alles prima.
Jetzt kommt der Hinweis im Dashboard ich soll meine 2.7 mal auf 2.7 updaten...

Vielleicht Murks mit der DE-Edition?

/edit:

wp_options, update_core:
O:8:"stdClass":3:{s:7:"updates";a:1:{i:0;O:8:"stdC lass":5:{s:8:"response";s:7:"upgrade";s:3:"url";s: 24:"http://de.wordpress.org/";s:7:"package";s:47:"http://de.wordpress.org/wordpress-2.7-de_DE.zip";s:7:"current";s:3:"2.7";s:6:"locale";s: 5:"de_DE";}}s:12:"last_checked";i:1229029926;s:15: "version_checked";s:3:"2.7";}

Und wp-versions.php sagt natürlich 2.7...

Geändert von gregma (11.12.2008 um 22:49 Uhr).
gregma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 23:21   #29 (permalink)
PostRank: 2

Das Phänomen habe ich auch. Ich hatte erst noch die RC2 installiert und heute morgen dann über das automatische Update die finale Version eingespielt. Dann habe ich noch das deutsche Sprachfile eingespielt. Bis dahin war alles in Butter, auch über Tag noch. Jetzt eben war ich wieder im Backend und in der Tat, da erzählt mir mein Blog, es würde gerne auf 2.7 upgedatet werden.
Alt 11.12.2008, 23:52   #30 (permalink)
PostRank: 2

Nachtrag:

Ich habe jetzt spasseshalber nochmal das automatische Update machen lassen, jetzt ist wieder Ruhe.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht