1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

findet object-cache.php nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von maddin, 1. Januar 2006.

  1. maddin

    maddin New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress.de user,

    Ich bin neu hier und möchte gerne wordpress für meine hp benutzen. Hab jetzt schon die suchfunktion genutzt und weiß leider nicht weiter... (das mit den Cache seiten hab ich gelesen allerdings ist das bei mir schon bei der installation)

    ich hab hier auf der seite die wordpress 2.0 de runtergeladen und möchte diese nun installieren. nachdem ich die config (für die db) geändert habe wollte ich wie in allen anleitungen über wp-admin/install.php installieren. (p.s. hab inzwischen natürlich das ganze upgeloaded in das passende Verzeichniss)

    nun kommt folgende meldung:

    Fatal error: Call to undefined function: wp_cache_init() in /var/www/Meine-Seite/html/wp-settings.php on line 111

    woran kann das liegen, bzw. was muss ich anders machen?? bzw. ändern? i line111 verlangt die wp_cache_init() im Content Ordner bloß da ist keine Datei? liegts vielleicht daran??

    mfg

    maddin
     
    #1 maddin, 1. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    1. wie groß ist die /wp-settings.php? bei mir: 7.873 Bytes (Windows)
    2. existiert eine Datei /wp-includes/cache.php?
    • Wenn nein -> am besten alles nochmal runtersemmeln und neu hochladen. darauf achten das keine transferfehler auftreten.
    • wenn ja -> wie groß? bei mir 9.536 Bytes (Windows)
    3. Zeile 111 ruft nur wp_cache_init() auf, die Einbindung läuft in den Zeilen 65 und 102:

    Zeile 64:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zeile 102:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Abfrage ab Zeile 64 greift nur, wenn vorher die Konstante WP_CACHE definiert wurde, was aber wahrscheinlich bei Dir nicht der Fall sein wird.

    die object-cache.php wird nur geladen, wenn eine solche Datei existiert. Zumindest bei mir ist dem nicht so, so das im Normalfall die /wp-include/cache.php geladen werden sollte. Wobei das Verzeichnis /wp-include über die Konstante WPINC mitgegeben wird (Zeile 105).

    Ich gehe mal davon aus, das Du weder die WP_CACHE-Konstante gesetzt hast, noch die Datei /wp-content/object-cache.php bei Dir existiert, so das die /wp-include/cache.php geladen werden sollte. Setze vor Zeile 102 mal ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und teste es nochmal an.

    Wenn die Datei fehlt, solltest Du vorsichtshalber wirklich alles nochmal hochladen.

    vG

    Arno
     
  3. maddin

    maddin New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    super danke!

    hat ne datei gefehlt!
     
  4. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    wp-cache-config.php und allgemeine Frage:

    Apropos Cache-System: Ich hab's vorhin auch einmal ausprobiert. Das erste Problem war, dass ich die Datei "wp-cache-config.php" im Ordner "wp-content" nicht ändern konnte. Permission denied. Und via CHMOD Rechte ändern hat auch nicht geklappt.

    War aber zu lösen, indem ich die Datei lokal auf Festplatte kopiert habe, dann vom Server gelöscht (das hat funktioniert) - dann in der lokal gespeicherten "wp-cache-config.php" meine Änderungen gebaut habe - und die Datei wieder hochgeladen.

    [Also falls jemand an den gleichen Problemen gescheitert ist, vielleicht mal so probieren - bei mir hat's funktioniert]

    Ergebnis: Der Geschwindigkeits-Zuwachs ist wirklich ziemlich deutlich.

    Da hab ich mir gedacht "Jo, toll - erhöhe ich die Cache-Lebensdauer einfach auf einen Monat - surfe jede statische Seite einmal an - und dann müsste sich der gesamte Auftritt ja für jeden künftigen Besucher richtig schnell aufbauen."

    Ergebnis: Sobald ich den Browser wechsele, werden die Seiten wieder neu generiert. Kann man das irgendwie abschalten? [hab jetzt das Caching vorerst wieder deaktiviert, denn SO bringt das ja eigentlich nicht so fürchterlich viel...]

    Übrigens verhielt sich das PlugIn "WP-Cache 2.0" http://mnm.uib.es/gallir/wp-cache-2 unter Wordpress Version 1.5.2 genauso. Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden