1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Deine PHP-Installation scheint nicht über MySQL zu verfügen." Was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ani, 15. Dezember 2008.

  1. ani

    ani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Also, ich bin neu hier und würde mir gerne WP installieren. Leider hab ich so gut wie keine Ahnung von php, bin aber gerade dabei es zu lernen.
    Bei der Installation bin ich auf ein paar Probleme gestoßen...

    Ich hab im Forum schon gesucht und auch in der FAQ und Worddoku, hab aber leider nix zu dem Thema gefunden. Falls ich nicht gut genug gesucht hab, dann verzeiht mir bitte. :)

    Zu meinem Problem:

    Ich hab WP heruntergeladen und hab soweit eigentlich alles hinbekommen, nur wenn ich jetzt die Datei http://www.deineDomain.de/wordpress/wp-admin/install.php öffnen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Mein Hoster ist ein Freehoster (pytal.de) und bietet das alles hier an:

    Eigentlich ist da doch alles dabei, was man für WP braucht, oder nicht?

    Woran könnte es denn liegen?

    Danke schonmal.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich den Link aufrufe gibt's einen 404-Fehler...ansonsten muss man vielleicht erst eine DB einrichten? Alternativ mal die Forensuche nach Pytal nutzen.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Oder auch die Forensuche bei pytal: ;)
    Pytal
     
  4. ani

    ani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei pytal hab ich schon einige Forenbeiträge durchforstet und nix Hilfreiches gefunden.
    Hier im Forum find ich ähnliche Beiträge, aber da stand dann nie dabei, wie das Problem gelöst wurde!

    Ehm, wie leg ich denn 'ne Datenbank an? Da muss ich mich bei phpmyadmin einloggen über pytal, oder? Weiter komm ich aber nicht. ._.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Gibt's bei Pytal keine Anleitung? Ob du über das Kundenmenü Datenbanken anlegen kannst, kannst du nur du feststellen. Die meisten haben wohl keinen Account bei pytal. Also einfach mal nachschauen.
     
  6. ani

    ani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Doch, da bin ich aber auch nicht weitergekommen.

    Ich glaub aber, dass ich schon 'ne Datenbank hab, denn wenn ich mich bei phpmyadmin einlogge, dann steht da:

    Hilft das vllt weiter?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja dann ist eine Datenbank angelegt. Also würde ich jetzt eher vermuten, dass bei DB_HOST (in der wp-config.php) etwas falsches eingetragen ist.
     
  8. ani

    ani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    leider nein, da ich localhost eingegeben hab und das auf jeden fall stimmt. :cry:

    es muss doch irgendwas mit mysql zu tun haben, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden