1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Um WP2.0 besser zu verstehen...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Chet, 3. Januar 2006.

  1. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ...würde ich gerne ein wenig mit den *.php Dateien rumspielen um zu testen wo ich was beeinflussen kann.

    Meine Frage ist:
    Wenn ich mir vorher ein Backup aller Daten aus dem wordpress-Verzeichnis mache, ist es dann möglich, im Falle eines völligen Durcheinanders in meinem wordpress-Verzeichnis (durch das rumspielen), dieses Backup einfach wieder hochzuladen um den "Urzustand" (also den vor dem rumspielen) wieder herzustellen?

    Ist dann alles wieder wie vorher? Oder muß ich zB noch update.php aufrufen?
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nur php files änderst reicht das zurückspielen. insteliere dir aber lieber das wordpress nocheinmal und benutze einen anderen tabellen prefix. so kannst du ohne probleme dann auch wieder neuinstallieren wenn du vor unlösbare probleme trittst
     
  3. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi \0,

    du meinst wordpress noch einmal in ein anderes Verzeichnis hochladen und diesmal in der in der config.php als Tabellenpräfix etwas anderes verwenden?

    Die beiden wordpress Installationen teilen sich dann also eine Datenbank und wenn ich mit der zweiten Version Probleme bekomme, dann kann ich sie einfach neuinstallieren. Die zweite wordpress Installation ist dann quasi meine Spielwiese in der ich ausprobiere.

    Meinst du das so?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    genau. du musst eben aufpassen wenn du einmal deine datenbank per phpmyadmin zurückspielst, das du dein produktiv blog nicht zerstörst
     
  5. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke ich versuch das dann mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden